Essen. Am 05.02. war es wieder soweit und die jährliche E-world öffnete für drei Tage ihre Pforten. Die Messe Energy & Water gilt als Leitmesse und Branchentreffpunkt der europäischen Energiewirtschaft. Als Co-Aussteller der CURSOR Software AG war affinis auch in diesem Jahr wieder präsent in der Halle 3-109 vertreten.

affinis-eworld-team
Das Team der E-world 2019: v. l. Aron Körber, Jan-Henrik Rose, Tanja Schwarzrock, Frank Zühlke

Der gesamte Messeauftritt stand unter dem Leitthema „Customer Experience Management“. Mit dem Team waren unsere kleinen fliegenden Freunde, die affinis Drohnen, an Bord. Unsere besonderen Give-aways sorgten, wie schon beim CRM Kongress in Gießen, für ein besonderes Interesse am affinis Ausstellerstand. Die Interessenten durchliefen ein Online Assessment von 20 Expertenfragen. Im Anschluss konnte unser Team den CX-Reifegrad direkt ermitteln und den Interessenten Maßnahmen zur weiteren Vorgehensweise bei der Etablierung eines CXM im Unternehmen vorstellen.

affinis-eworld-messe
Ankündigung des Online Assessments zur Ermittlung des Customer Experience Reifegrads

Auch die E-world News, das Messemagazin der E-world, sprach mit uns anlässlich der Bedeutung von Customer Experience Management in der Energiebranche. Der steigende Konkurrenzkampf und die zunehmende Wechselbereitschaft der Privatkunden halten Energieversorger auf Trab. Allein zwischen 2007 und 2017 stieg die Wechselquote der Kunden von 11 % auf 42 %. Customer Experience Management verfolgt den Ansatz, den Kunden besser zu verstehen, individuell zu beraten und so seine Loyalität zu sichern. Im Interview mit den E-world News ist Jan-Henrik Rose, Manager der affinis, genau darauf eingegangen wie Customer Experience Management in der Energiebranche funktionieren kann. Den gesamten Beitrag können Sie hier nachlesen.

affinis-e-news-CEM
Interview zwischen den E-world News und Jan-Henrik Rose "Customer Experience Management - Von einfach bloß Strom zu echten Kundenerlebnissen".

Alle weiteren Informationen zu unseren Leistungsangeboten finden Sie unter www.affinis.de.