affinis-Der-Kommunikationsplan-im-Change

Der Kommunikationsplan im Change

Stolzenberg und Heberle definieren den Kommunikationsplan als Dokument in welchem die geplanten Maßnahmen und Medien beschrieben werden und mit denen die wichtigsten Interessengruppen über die Veränderung informiert werden.

Weiterlesen


affinis-Der-Kommunikationsplan-im-Change

Der Kommunikationsplan im Change

Stolzenberg und Heberle definieren den Kommunikationsplan als Dokument in welchem die geplanten Maßnahmen und Medien beschrieben werden und mit denen…

Weiterlesen

Change Management mit affinis

Die Kommunikation im Change

Eine erfolgreiche Kommunikation ist in allen Phasen eines Change-Projektes zentraler Bestandteil und ein wichtiger Erfolgsfaktor für…

Weiterlesen

affinis-Status Quo-New Work in Deutschland

Status Quo: New Work in Deutschland

Der Begriff „New Work“ ist in aller Munde und wird immer mehr zum Buzzword. Ob flexible Arbeitszeit, Home Office, flache Hierarchien, mehr…

Weiterlesen

affinis_Mit Non-Commodity Produkten vom Energieversorger zum Energiedienstleister

Mit Non-Commodity Produkten vom Energieversorger zum Energiedienstleister

Die Kombination von Digitalisierung und Energiewende stellt Energieversorgungsunternehmen (EVU) vor neue Herausforderungen. In drei…

Weiterlesen

affinis_ServiceNow: Unterschiede zwischen Projektmanagement und PPM

ServiceNow: Unterschiede zwischen Projektmanagement und PPM

Die Anzahl der Unternehmen die ServiceNow für ihre IT Service Management (ITSM) Prozesse nutzen wird immer größer. Neben dem ITSM-Modul bietet die…

Weiterlesen

affinis_ServiceNow als zentrale Plattform

ServiceNow als zentrale Plattform für ITSM und PPM

Unternehmen möchten einen Überblick über die gesamte Prozesskette von dem Project-Demand, zu der Erfüllung, bis hin zu den Kosten für die…

Weiterlesen

affinis-Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor im Change Management

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor im Change Management

Neben dem rationalen Aspekt von Intelligenz gibt es auch einen emotionalen – die emotionale Intelligenz. Aber was ist emotionale Intelligenz…

Weiterlesen

affinis_safe-implementierung-agile-transformation

Implementierung von SAFe und erste Erfahrungen in einem Logistikunternehmen

Dieser Beitrag zeigt die Schritte bei der Implementierung einer agilen Unternehmensstruktur und skizziert das Vorgehen am Beispiel eines…

Weiterlesen

affinis_SAFe-agile-transformation

SAFe – der sichere Wegbegleiter durch die digitale Transformation

Die Digitalisierung verändert die Dynamik der Märkte und die Kundenbedürfnisse weitgehend. Die Komplexität der Umwelt steigt und damit steigt auch…

Weiterlesen

agile-transformation-change-management

Wie Change Management die agile Transformation unterstützen kann

Ob eine agile Transformation im ganzen Unternehmen oder nur punktuell stattfindet, bedeutet für viele Mitarbeiter eine große Umstellung. Die…

Weiterlesen

affinis_agile-digitale-transformation

Vom agilen Projekt zur digitalen Transformation

Digitale Transformation: Ein Großteil der deutschen Unternehmen investiert in neue digitale Technologien und Softwareprodukte. Getrieben durch den…

Weiterlesen

affinis_Prozessmanagement - von der Prozessaufnahme zur Digitalisierung

Prozessmanagement – von der Prozessaufnahme zur Digitalisierung

Prozessmanagement ist per Definition ein systematischer Ansatz zur Erfassung, Planung und Gestaltung, Dokumentation, Messung und Überwachung sowie…

Weiterlesen

affinis_KI-Chatbots: Kundenservice-Unterstützung in Krisenzeiten

KI-Chatbots: Kundenservice-Unterstützung in Krisenzeiten

COVID-19 hat die Welt verändert. Sie hat den Unternehmen aufgezeigt, dass der Weg der Digitalisierung noch ein weiter sein wird. Jedoch glauben fast…

Weiterlesen

affinis__Change Management_Ein Schlagwort in aller Munde

Change Management – Ein Schlagwort in aller Munde

Schon der große griechische Philosoph Heraklit wusste: „Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.“ Auch zweieinhalbtausend Jahre später…

Weiterlesen

affinis_Account Based Experience:

Account Based Experience: „People buy Experience not Products“

Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich heute damit, ihren Kunden ein perfektes Kauferlebnis zu bieten. Mehr Umsätze, Steigerung der…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen zu unserem Blog?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.