affinis Smart Services: Corporate Facility Management Platform

CAFM-Lösungen sind ein Baustein für eine menschenzentrierte Immobilienwirtschaft

Florian Schalowski, Head of Platform Services bei affinis, verrät uns im Interview, warum Silos und Insellösungen im Corporate Facility Management aus seiner Sicht nicht zukunftsfähig sind und was es für eine nachhaltige und menschenzentrierte Immobilienwirtschaft bedarf.

Weiterlesen


affinis Smart Services: Corporate Facility Management Platform

CAFM-Lösungen sind ein Baustein für eine menschenzentrierte Immobilienwirtschaft

Florian Schalowski, Head of Platform Services bei affinis, verrät uns im Interview, warum Silos und Insellösungen im Corporate Facility Management…

Weiterlesen

IT-Sicherheit: Wie können Unternehmen ihre Systeme schützen?

Wir haben mit Henry Wudi, Head of Managed Cloud Services bei affinis, darüber gesprochen, welche Möglichkeiten Unternehmen haben, ihr Schutzniveau…

Weiterlesen

Hypertargeting - Megatrends Marketing 3

Megatrends Marketing 3: Hypertargeting

Bei der Fülle von Werbung nicht unterzugehen ist wichtig. Um dies zu vermeiden, können Sie mit Hypertargeting jeden Kunden mit individuell…

Weiterlesen

Data Driven Marketing Megatrends Marketing 2

Megatrends Marketing 2: Data Driven Marketing

wie können Sie sich als Unternehmen nun darauf einstellen, Ihre Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen optimal zu erreichen? Hier…

Weiterlesen

Megatrends Marketing: Einfluss gesellschaftlicher Megatrends auf das Marketing

Megatrends Marketing 1: Einfluss gesellschaftlicher Megatrends auf das Marketing

In unserem Blogbeitrag erfahren Sie, wie sich gesellschaftliche Megatrends auf unsere Marketingaktivitäten auswirken und die Beziehung zwischen…

Weiterlesen

Flächenmanagement mit der Infrastrutkurellen Facility Management Platform

Effizientes Flächenmanagement mit der IFM-Platform

Wissen Sie, wie viel Quadratmeter Freiflächen Sie bewirtschaften? Wie viel Quadratmeter Verkehrsflächen Sie im Winter von Schnee befreien? Oder auch,…

Weiterlesen

ifm-platform prozessautomatisierung leistungsaufnahme

Prozessautomatisierung von der IFM-Leistungsaufnahme bis zur Auftragserstellung

Die IFM-Platform bildet all Ihre FM-Prozess in einem System ab und automatisiert die Prozesse nach der Datenerfassung - von der Objektaufnahme bis…

Weiterlesen

Cybersicherheit: Wie Unternehmen mit der gegenwärtigen Bedrohung umgehen können

Cybersicherheit: Wie Unternehmen mit der gegenwärtigen Bedrohung umgehen können

Eine ganze Menge von technischen Maßnahmen werden in Unternehmen bereits ergriffen, um Cybersicherheit herzustellen und das Risiko von Angriffen zu…

Weiterlesen

smart us

Wie können wir das Potenzial von Daten in der Immobilienwirtschaft vollumfänglich nutzen?

Viele Immobilienunternehmen sehen großes Potenzial bei der Nutzung von Daten sowie zukunftsweisenden Technologien wie Machine Learning und…

Weiterlesen

Cloud-Plattformen Facility Management

Das Potenzial von Cloud-Plattformen als Fundament für ein zukunftsfähiges Corporate Facility Management

Um ein gesamtheitliches Ziel zu verfolgen, muss ein einziges Spielfeld für den digitalen Facility Management Ansatz geschaffen werden. Warum und wie…

Weiterlesen

Wahrung der Betreiberverantwortung am Beispiel eines MS Dynamics CAFM-System

Chance statt lästiger Pflicht: Wahrung der Betreiberverantwortung mit einem MS Dynamics CAFM-System

Die Liste an Pflichten, Gesetzen und Regeln, die Betreiber von Gebäuden erfüllen müssen, ist lang. Das Beispiel eines auf Microsoft Dynamics 365…

Weiterlesen

Automatisierte EU-Nachhaltigkeitsberichterstattung

Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft dank Digitalisierung?

Gibt es nur einen Hype um digitale Lösungen für Nachhaltigkeitsumsetzungen? Oder steht die Immobilienwirtschaft vor einem tiefgreifenden Wandel? Wir…

Weiterlesen

Was ist ein intelligentes Unternehmen

Was ist ein intelligentes Unternehmen?

Ein intelligentes Unternehmen, auch „Intelligent Enterprise“ genannt, zeichnet sich durch die Integration von zukunftsfähigen Technologien in allen…

Weiterlesen

ITIL 4 - der weltweite De-Facto-Standard im Service Management

ITIL® 4 – der weltweite De-Facto-Standard rund um das Service Management

Organisationen und Arbeitnehmer:innen, die im IT-Sektor arbeiten, kommen heutzutage fast nicht mehr um das Wort ITIL herum. Doch was ist ITIL® bzw.…

Weiterlesen

ServiceNow und Microsoft Teams Integration

Microsoft Teams und ServiceNow Virtual Agent für einen optimalen Endbenutzersupport

Neuigkeiten von Microsoft und ServiceNow: Microsoft Digital selbst nutzt Teams und ServiceNow Virtual Agent, um die eigenen Microsoft Mitarbeitenden…

Weiterlesen

Wie können wir Ihnen helfen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.