Von NAV zu Business Central

NAV-Upgrade: Warum sich der Umstieg auf Business Central lohnt

Für Unternehmen, die bereits von Microsoft Dynamics NAV profitiert haben, stellt der Nachfolger Business Central eine interessante und attraktive Lösung dar. Doch welche ist die ideale Herangehensweise an das NAV-Upgrade?

Weiterlesen


affinis-Microsoft Teams und ServiceNow-Integration von Workflows in Teams

Microsoft Teams und ServiceNow: Integration von Workflows in Teams

Der Software-Hersteller aus Redmond und das kalifornische Technologieunternehmen ServiceNow haben beschlossen, zukünftig enger…

Weiterlesen

PTSGroup_Das Büro der Zukunft_Wandel des Flächenmanagements

Das Büro der Zukunft: Vorteile eines IT-gestützten Flächenmanagements

Für viele deutsche Unternehmen waren feste Arbeitsplätze und tägliche Bürozeiten bis Anfang des Jahres der etablierte Standard.…

Weiterlesen

affinis-Der-Kommunikationsplan-im-Change

Der Kommunikationsplan im Change

Stolzenberg und Heberle definieren den Kommunikationsplan als Dokument in welchem die geplanten Maßnahmen und Medien beschrieben…

Weiterlesen

Change Management mit affinis

Die Kommunikation im Change

Eine erfolgreiche Kommunikation ist in allen Phasen eines Change-Projektes zentraler Bestandteil und ein wichtiger Erfolgsfaktor…

Weiterlesen

affinis-artikel-cognitive bias im change-was kognitive verzerrungen für das change management bedeuten-800px

Cognitive Bias im Change: Was kognitive Verzerrungen für das Change Management bedeuten

Warum stehen so viele Mitarbeitende Change und Innovationen zunächst kritisch gegenüber? Ein Grund dafür sind kognitive…

Weiterlesen

affinis-Status Quo-New Work in Deutschland

Status Quo: New Work in Deutschland

Der Begriff „New Work“ ist in aller Munde und wird immer mehr zum Buzzword. Ob flexible Arbeitszeit, Home Office, flache…

Weiterlesen

affinis_Mit Non-Commodity Produkten vom Energieversorger zum Energiedienstleister

Mit Non-Commodity Produkten vom Energieversorger zum Energiedienstleister

Die Kombination von Digitalisierung und Energiewende stellt Energieversorgungsunternehmen (EVU) vor neue Herausforderungen. In…

Weiterlesen

affinis_ServiceNow als zentrale Plattform

ServiceNow als zentrale Plattform für ITSM und PPM

Unternehmen möchten einen Überblick über die gesamte Prozesskette von dem Project-Demand, zu der Erfüllung, bis hin zu den Kosten…

Weiterlesen

affinis-Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor im Change Management

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor im Change Management

Neben dem rationalen Aspekt von Intelligenz gibt es auch einen emotionalen – die emotionale Intelligenz. Aber was ist emotionale…

Weiterlesen

affinis_safe-implementierung-agile-transformation

Implementierung von SAFe und erste Erfahrungen in einem Logistikunternehmen

Dieser Beitrag zeigt die Schritte bei der Implementierung einer agilen Unternehmensstruktur und skizziert das Vorgehen am…

Weiterlesen

affinis_SAFe-agile-transformation

SAFe – der sichere Wegbegleiter durch die digitale Transformation

Die Digitalisierung verändert die Dynamik der Märkte und die Kundenbedürfnisse weitgehend. Die Komplexität der Umwelt steigt und…

Weiterlesen

agile-transformation-change-management

Wie Change Management die agile Transformation unterstützen kann

Ob eine agile Transformation im ganzen Unternehmen oder nur punktuell stattfindet, bedeutet für viele Mitarbeiter eine große…

Weiterlesen

affinis_Prozessmanagement - von der Prozessaufnahme zur Digitalisierung

Prozessmanagement – von der Prozessaufnahme zur Digitalisierung

Prozessmanagement ist per Definition ein systematischer Ansatz zur Erfassung, Planung und Gestaltung, Dokumentation, Messung und…

Weiterlesen

affinis__Change Management_Ein Schlagwort in aller Munde

Change Management – Ein Schlagwort in aller Munde

Schon der große griechische Philosoph Heraklit wusste: „Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.“ Auch…

Weiterlesen

affinis_Account Based Experience:

Account Based Experience: „People buy Experience not Products“

Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich heute damit, ihren Kunden ein perfektes Kauferlebnis zu bieten. Mehr Umsätze, Steigerung…

Weiterlesen

Wie können wir Ihnen helfen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.