Blog
Unsere Fachartikel rund um die Themen IT, Cloud und Innovation.
1. September 2023
Potenziale nutzen: Die Organisation des Power BI Ecosystem
Das Power BI Ecosystem: Die wichtigsten Antworten zu Architektur, Datenmanagement und Struktur der Microsoft-Reportingplattform.
Digital Foundation im Customer Experience Management
Mit zunehmenden Unternehmenswachstum wird die digitale Foundation im Rahmen der technologischen Infrastruktur immer wichtiger.…
Stakeholdermanagement-vier Schritte zur erfolgreichen Strategieplanung
Generell werden Stakeholder in der Betriebswirtschaft als Anspruchsgruppe bezeichnet. Jedes Projekt ist in seinem Ergebnis…
Lean Management – Oder: Warum auch Prozesse schlank sein können
Prozesse müssen nicht nur vollständig und bis ins kleinste Detail durchdacht sein, sondern auch effizient. Diese Effizienz kann…
Personalization – Content is King (wenn er den Kunden persönlich anspricht)
Personalisierung ist nicht mehr nur optional. Sie ist unerlässlich. TV, Radio, Video und Außenwerbung müssen ihr Content…
Die Grundsätze von Six Sigma
Ein mögliches Vorgehensmodell zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und zur Verbesserung von Prozessen durch Ergebnisqualität, ist…
Prozessmanagement – Einsatzmöglichkeiten, Vorteile und Herausforderungen
In fast allen erfolgreichen und gut organisierten Unternehmen findet man ebenfalls ein etabliertes Prozessmanagement. Doch…
Projektplanung mit Hilfe von Gantt-Diagrammen in MS Excel
Wer kennt das Problem nicht? Man müsste mal schnell einen einfachen Projektplan in Form eines Gantt-Diagrammes erstellen, aber…
Die Top Tools zum Aufzeichnen von Personas und Customer Journeys
Um die Bedürfnisse des Kunden frühzeitig zu verstehen und somit auch intern Verbesserungsmaßnahmen gezielter zu formulieren,…
Energiewirtschaft – Diskrepanz beim Stromnetzausbau zwischen Nord- und Süddeutschland
Aufgrund der geringen Fortschritte beim Stromnetzausbau kommt es zu hohen Kosten im Bereich des Engpassmanagements…
Denken Sie in Customer Journey!?
Warum eine hohe Kundenzufriedenheit für Unternehmen relevant ist, sollte jedem Unternehmer bewusst sein. Die Stärkung der…
Kundenerlebnisse von morgen gestalten
Dem Kunden ist es heutzutage nicht mehr nur wichtig, bestimmte Waren zu kaufen. Vielmehr möchte er unterhalten werden, während er…
Begeistern Sie! Customer Experience Management
Kundenerlebnisse zu gestalten wird immer anspruchsvoller, nicht zuletzt durch eine radikale Konvergenz von offline zu online und…
Stakeholder Management – oder: der vergessene Nachbar
Stakeholder Management ermittelt die wichtigsten Interessensgruppen und ihre Bedürfnisse, um sie bei der Projektplanung und…
DSGVO-konformes Löschen in IT-Systemen im Bereich Energiewirtschaft – prozess – vs. datenorientierter Ansatz
Seit dem 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verbindlich. Dadurch wird die automatisierte Verarbeitung…
Effizientes Projektmanagement mit MS Project
Auch wenn gemäß dem aktuellen Trend seit Oktober 2017 gilt „Microsoft Project gets Agile“ und in diesem Kontext zusätzlich auch…
Wie können wir Ihnen helfen?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.