Blog
Unsere Fachartikel rund um die Themen IT, Cloud und Innovation.
4. Dezember 2023
NAV-Upgrade: Warum sich der Umstieg auf Business Central lohnt
Für Unternehmen, die bereits von Microsoft Dynamics NAV profitiert haben, stellt der Nachfolger Business Central eine interessante und attraktive Lösung dar. Doch welche ist die ideale Herangehensweise an das NAV-Upgrade?
Megatrends Marketing 2: Data Driven Marketing
wie können Sie sich als Unternehmen nun darauf einstellen, Ihre Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen optimal…
CRM & Customer Experience,Künstliche Intelligenz,Digitale Transformation
Megatrends Marketing 1: Einfluss gesellschaftlicher Megatrends auf das Marketing
In unserem Blogbeitrag erfahren Sie, wie sich gesellschaftliche Megatrends auf unsere Marketingaktivitäten auswirken und die…
Wie können wir das Potenzial von Daten in der Immobilienwirtschaft vollumfänglich nutzen?
Viele Immobilienunternehmen sehen großes Potenzial bei der Nutzung von Daten sowie zukunftsweisenden Technologien wie Machine…
BI & Analytics,Digitale Transformation,Künstliche Intelligenz
Chance statt lästiger Pflicht: Wahrung der Betreiberverantwortung mit einem MS Dynamics CAFM-System
Die Liste an Pflichten, Gesetzen und Regeln, die Betreiber von Gebäuden erfüllen müssen, ist lang. Das Beispiel eines auf…
Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft dank Digitalisierung?
Gibt es nur einen Hype um digitale Lösungen für Nachhaltigkeitsumsetzungen? Oder steht die Immobilienwirtschaft vor einem…
Was ist ein intelligentes Unternehmen?
Ein intelligentes Unternehmen, auch „Intelligent Enterprise“ genannt, zeichnet sich durch die Integration von zukunftsfähigen…
Digitale Transformation,BI & Analytics,Künstliche Intelligenz
Smart Meter Rollout gestoppt? Digitale Alternativen zum intelligenten Stromzähler
Nachdem das Oberverwaltungsgericht (OVG) Nordrhein-Westfalen am 4. März 2021 sein Urteil verkündet hatte, war das Chaos perfekt.…
Wie sicher ist Cloud Computing? Datensicherheit und Compliance in der Cloud
Die Akzeptanz von Cloud Computing ist so hoch wie nie – doch Unternehmen vertrauen meist nur einen Teil ihrer Systeme der Cloud…
ITIL® 4 – der weltweite De-Facto-Standard rund um das Service Management
Organisationen und Arbeitnehmer:innen, die im IT-Sektor arbeiten, kommen heutzutage fast nicht mehr um das Wort ITIL herum. Doch…
Machine Learning für eine optimale Customer Experience bei Versicherungen
Wie kann KI und Machine Learning die Customer Experience einer weltweit operierenden Versicherung optimieren?
BI & Analytics,Versicherungswirtschaft,Künstliche Intelligenz,CRM & Customer Experience
Bringen Sie Ihr ERP in die Cloud: Fragen zu Rise with SAP
Wir beantworten ihre Fragen zum Thema RISE with SAP: Was ist Rise? Was bedeutet das für mich?
Anlageneffizienz und digitale Instandhaltung mit SAP AIN
Mit dem SAP Intelligent Asset Management (SAP IAM) als Bestandteil von SAP S/4HANA können Unternehmen ihre Anlageninformationen…
Was sind die Vorteile von SAP S/4HANA?
Die Migration auf SAPs neue ERP-Generation verspricht SAP-Anwendern zahlreiche Vorteile. Wir beleuchten in diesem Artikel die…
Erfahrungen mit der Umstellung von SAP R3 auf S/4HANA
In diesem Artikel teilen wir unsere Erfahrungen mit SAP S/4HANA on Azure und geben spannende Einblicke in unseren eigenen…
Change Management, ServiceNow und die digitale Transformation
Wie funktioniert Change Management in der Praxis? Nun, schauen wir uns dies am Beispiel einer ServiceNow IT Service Management…
Wie können wir Ihnen helfen?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.