Blog
Unsere Fachartikel rund um die Themen IT, Cloud und Innovation.
2. März 2022
Megatrends Marketing 3: Hypertargeting
Bei der Fülle von Werbung nicht unterzugehen ist wichtig. Um dies zu vermeiden, können Sie mit Hypertargeting jeden Kunden mit individuell angepasster Werbung kontaktieren und so erfolgreichere Kampagnen durchführen.
Megatrends Marketing 3: Hypertargeting
Bei der Fülle von Werbung nicht unterzugehen ist wichtig. Um dies zu vermeiden, können Sie mit Hypertargeting jeden Kunden mit…
Künstliche Intelligenz,Digitale Transformation,CRM & Customer Experience
Megatrends Marketing 2: Data Driven Marketing
wie können Sie sich als Unternehmen nun darauf einstellen, Ihre Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen optimal…
Künstliche Intelligenz,Digitale Transformation,CRM & Customer Experience
Megatrends Marketing 1: Einfluss gesellschaftlicher Megatrends auf das Marketing
In unserem Blogbeitrag erfahren Sie, wie sich gesellschaftliche Megatrends auf unsere Marketingaktivitäten auswirken und die…
Machine Learning für eine optimale Customer Experience bei Versicherungen
Wie kann KI und Machine Learning die Customer Experience einer weltweit operierenden Versicherung optimieren?
Künstliche Intelligenz,CRM & Customer Experience,BI & Analytics,Versicherungswirtschaft
Von Churn Prediction zu Churn Prevention: Kundenabwanderung vorhersehen & verhindern
Neukunden zu gewinnen kostet ein Vielfaches dessen, was investiert werden muss, um einen Kunden zufriedenzustellen und zu halten.…
CRM & Customer Experience,Künstliche Intelligenz,BI & Analytics
Account Based Experience: „People buy Experience not Products“
Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich heute damit, ihren Kunden ein perfektes Kauferlebnis zu bieten. Mehr Umsätze, Steigerung…
Aktueller Stand der Versicherungsbranche
Den klassischen Kontaktkanal über die Handelsvertreter, Versicherungsagenten und/oder Geschäftsstellen nutzen 95% der…
CRM & Customer Experience,Digitale Transformation,Versicherungswirtschaft
In 5 Schritten zur Buyer Persona im B2B-Business
Immer wieder wird Ihnen geraten, dass Sie unbedingt Buyer Personas für Ihr Unternehmen entwickeln sollten. Tatsächlich sind Buyer…
Customer Experience im B2B-Marketing
Welche Faktoren und Kriterien beeinflussen die Kaufentscheidung eines Kunden? Während im B2C-Bereich allgemeiner Konsens…
Customer Experience Consulting – darauf kommt es an
Customer Experience Management wird immer wichtiger – kein Unternehmen kann es sich mehr leisten, ihren Kunden bloß ein…
Wichtige Kennziffern im Customer Experience Management
Wirft man einen Blick auf die Marketingagenda deutscher Großbetriebe, findet sich das Thema „Customer Experience Management“ bei…
5 Tipps für Ihre Customer Experience Strategie
Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, ein professionelles Customer Experience Management (CXM) zu implementieren.…
Content Marketing mit Customer Experience Charakter!
„Content ist King“ ist eine bekannte Floskel aus dem Content Marketing oder auch SEO und beschreibt, dass durch regelmäßigen…
Die Top Tools zum Aufzeichnen von Personas und Customer Journeys
Um die Bedürfnisse des Kunden frühzeitig zu verstehen und somit auch intern Verbesserungsmaßnahmen gezielter zu formulieren,…
Kundenerlebnisse von morgen gestalten
Dem Kunden ist es heutzutage nicht mehr nur wichtig, bestimmte Waren zu kaufen. Vielmehr möchte er unterhalten werden, während er…
- 1
- 2
Wie können wir Ihnen helfen?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.