DIGITALE TRANSFORMATION DES HANDELS

DIGITALISIERUNG DESHANDELS MIT AFFINIS

Handel im Wandel: Nutzen Sie digitale Lösungen, um Ihre Kunden besser zu verstehen und sich von Ihren Wettbewerbern abzuheben.

Die Digitalisierung des Handels

Kaum eine Branche merkt es stärker, wenn der Kunde nicht zufrieden ist. Das Angebot im Einzelhandel vergrößert sich unaufhaltsam. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, die begrenzte Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Sowohl im stationären Einzelhandel als auch im Onlinehandel können Unternehmen von den innovativen Technologien profitieren, die Ihnen die Digitalisierung ermöglicht. Ob B2C oder im B2B – Die Erwartungshaltung der Kunden an die Produktqualität und das Kauferlebnis steigt zunehmend. Die Automatisierung und die Customer Experience der Fachprozesse stehen daher bei vielen Handelsunternehmen hoch im Kurs. Vor allem in der Analyse von Kundendaten (Customer Analytics) liegt großes Potenzial. Die Auswertung von Kundendaten kann Ihnen unter anderem dabei helfen, künftige Nachfragen genauer vorherzusagen und so die Warenverfügbarkeit zu verbessern und Flops im Sortiment zu reduzieren.

Eine stringente Omni-Channel-Strategie wird ebenfalls zunehmend zum Erfolgsfaktor, denn Kunden erwarten von immer und überall ein konsistentes Markenerlebnis. Handelsunternehmen müssen gerade im operativen Geschäftsalltag riesige Mengen an gesammelten Kundendaten analysieren, um daraus Prognosen für künftiges Kaufverhalten abzuleiten.

Von Retail 4.0 zum Store 4.0

Die Digitalisierung ist nicht nur dem Onlinehandel vorbehalten. Auch im stationären Handeln können digitale Lösungen dazu beitragen, Kunden besser zu verstehen und den Verkauf am Point-of-Sale (POS) zu fördern. Durch den Einsatz von People Sensing, interaktiver Displays oder smarter Kassensysteme wird aus Ihrem Ladengeschäft ein Store 4.0. Sind Sie bereit für die Zukunft des stationären Handels?

Prozessautomatisierung und Künstliche Intelligenz im Onlinehandel

Die Kunden wünschen sich im Onlinehandel durchgängige Bestell- und Abwicklungsprozesse ohne Prozess- und Medienbrüche. Setzen Sie bei der Customer Experience im E-Commerce deshalb auf Prozessautomatisierung und künstliche Intelligenz (KI), um Ihre Kunden optimal zu erreichen und sich von Ihren Wettbewerbern abzuheben.

Gemeinsam mit affinis in die digitale Zukunft des Handels

Effiziente Prozesse

Durch Prozessautomatisierung könne Sie Bestell- und Abwicklungsprozesse deutlich vereinfachen und beschleunigen.

Kunden verstehen

Egal ob online oder offline: Daten helfen Ihnen dabei, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen.

Höhere Kundenzufriedenheit

Ein konsistentes Markenerlebnis und schnelle Geschäftsprozesse verbessern die Zufriedenheit.

Entscheidungen verbessern

Auf Grundlage von belastbaren Kundendaten können Sie bessere Marketingentscheidungen treffen.

Die passenden Retail Solutions für Ihre Herausforderungen

Business Intelligence

Wir etablieren mit Ihnen Verfahren zur systematischen Erfassung und Auswertung Ihrer Kunden- und Geschäftsdaten.

MS Power Platform

Reportings erstellen ohne Programmierung? Mit der Microsoft Power Platform können Sie und Ihre Mitarbeiter ganz einfach Kundendaten auswerten.

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Retail Analytics

Erfassen Sie Kundendaten am Point-of-Sale und verbessern Sie Ihre Marketingentscheidungen mit unserem Offline Marketing Sensor.

Smartwork Mobile

Unsere Lösung für das mobile Auftragsmanagement unterstützt Sie völlig papierlos bei der Warenauslieferung.

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Kundenreferenzen

Alle Projekte sehen

Unsere Mannschaft gibt täglich ihr Bestes. Das spiegelt sich auch in unseren Projekten wider. Sie wünschen sich Beispiele für unsere Arbeit im Handel? Dann sind Sie hier genau richtig.

Wie können wir Ihnen helfen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Mehr über das Thema Digitalisierung in unserem Blog

In unserem Blog thematisieren wir aktuelle Fragestellungen zur Digitalisierung und Branchenentwicklungen.

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