Das Wissen, wie ein Kunde auf spezielle Angebote, bestimmte Marktentscheidungen oder unternehmenseigene Kampagnen reagiert, ist Grundvoraussetzung für die Optimierung Ihres Vertriebs. Mit unserer gemeinsam mit der CURSOR Software AG entwickelten CURSOR-Analytics-Lösung können Sie all Ihre gesammelten Kundendaten analysieren und zielgerichtete Maßnahmen ableiten.
Wie identifiziere ich profitable Kunden? Welche Produkte kann ich welchem Kunden anbieten? Warum verliere ich meine Kunden? Warum wechseln meine Kunden zu einem anderen Anbieter? Und: Welche Kundengruppe nutzt bevorzugt welche Produkte? Diese und viele weitere Fragen können Sie mit CURSOR-Analytics beantworten.
Dank QlikSense-Technologie und der nahtlosen Integration in Ihrem CURSOR CRM System, haben Sie alle gewünschten Analysen und Informationen über Ihre Kunden kostengünstig und schnell auf einen Blick. Dazu stehen Ihnen verschiedene dynamische Dashboards zur Verfügung, welche individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. So verfügen Sie mit nur wenigen Klicks über alle gewünschten Analysen Ihrer Kundendaten, um zielgerichtete, effiziente und vor allem kostenreduzierte Maßnahmen abzuleiten. Das Beste: dank der dynamischen Dashboards können Sie mit nur einem Klick die Anforderungen an Ihre Analysen ändern und erhalten direkt Ihre überarbeiten, neuen Kundeninformationen. Und das grafisch übersichtlich und verständlich aufbereitet.
Welche Angebote wurden gewonnen? Welche Volumina in welchen Tarifen? Dieses Dashboard bietet Ihnen eine umfassende Übersicht über Ihre gewonnenen Angebote an Interessenten. Einfache Analyse- und Drill-Down-Funktionen erlauben Ihnen dabei einen tiefen Einblick in Ihre Angebotsdaten und liefern Ihnen eine Auswertung Ihrer Erfolgsquoten der verschiedenen Bereiche. So treffen Sie schneller fundierte, zukünftige Entscheidungen.
Dieses umfassende Dashboard liefert Ihnen eine Übersicht der aktuellen Versorgungssituation Ihrer Kunden nach Kundenart und Produkte. Zudem erhalten Sie Einblick in den zeitlichen Verlauf Ihrer Kundenentwicklung und die auslaufenden Verträge. So haben Sie z.B. die Möglichkeit, potenziellen Kündigern direkt die richtigen Angebote zu unterbreiten.
Mit der Wechselbeleganalyse haben Sie eine einfache Übersicht über das Wechselverhalten in Ihrem Netzgebiet und Ihrer Kunden. Erfahren Sie, warum Ihre Kunden wechseln und nutzen Sie dieses Wissen, um Ihre Kunden wieder an Ihr Unternehmen zu binden.
Mithilfe des Dashboards lassen sich ausgewählte Kunden in verschiedene Kundenwertgruppen einteilen. So haben Sie die Möglichkeit, für unterschiedliche Kundengruppen unterschiedliche Kampagnen zu erstellen. So können Sie Ihre Kunden individueller und zielgerichteter ansprechen. Darüber hinaus können Sie natürlich auch die Werthaltigkeit Ihrer eigenen Kunden – nach Ihren definierten Parametern – ermitteln.
Das Dashboard verleiht Ihnen einen Überblick über Ihre Kündigungsquote, auslaufende Verträge und potenzielle Kündigen. Zum einen visualaisiert das Dashboard das Kündigerverhalten in Abhängigkeit zu den Kundenattributen. Zum andern wird auf Basis eines jeden Kunden der Kündigungsscore ermittelt. So können Sie nicht nur potenzielle Kündiger erkennen, sondern auch geeignete Maßnahmen ableiten, um Ihre Kunden weiterhin an Ihr Unternehmen zu binden.
Gemeinsam mit Ihrer Fachabteilung ermitteln wir die benötigten analytischen Dashboards für Ihre Anforderungen und passen diese genau auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Unternehmen an.
Wir sind zertifizierter Vertriebs- und Implementierungspartner der CURSOR Software AG. Wie unser Partner verfügen wir über langjährige CRM-Erfahrung in Ihrer Branche und dürfen uns nicht umsonst CRM-Experten nennen. Unsere Consultants beraten ihre Kunden von der Konzeption über Prozessgestaltung bis hin zur Implementierung. Als Experte für CRM und Business Intelligence (BI) verstehen sich unsere affinis-Berater dabei nicht nur auf die operativen Aspekte des CRM, sondern auch auf analytisches CRM. Informationen sammeln, auswerten und grafisch darstellen, um diese letztendlich in einen Geschäftsnutzen umzuwandeln, sind das A und O des analytischen CRM. Und genau darum haben wir gemeinsam mit der CURSOR Software AG diese Analytics-Lösung entwickelt. Aus Ihren Daten wird so entscheidungsrelevantes Wissen, das eine wichtige Basis für Ihr produktives Handeln im Tagesgeschäft darstellt. affinis bietet Ihnen die Möglichkeit CURSOR-Analytics in Ihrem Unternehmen zu etablieren und so Ihren Vertriebserfolg zu steigern. Gemeinsam mit Ihrer Fachabteilung ermitteln wir die benötigten Dashboards und passen diese genau auf Ihre Bedürfnisse an.
Zertifizierter Vertriebs- und Implementierungspartner
Kurze Projektlaufzeiten bei ganzheitlicher Betreuung
Individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen
Integration in Ihr bestehendes CURSOR CRM-System
Frank Zühlke
Manager & Prokurist
Telefon: +49 (0)176 1330 00 86
E-Mail: Frank.Zuehlke@affinis.de
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affinis ist auf die erfolgreiche Beratung von Prozessen im Kundenmanagement spezialisiert und unterstützt diese von der Analyse bis zur systematischen Implementierung. Dabei sind unsere Projekte stets konsequent auf den Kundennutzen und die Wirtschaftlichkeit ausgerichtet. Unser Anspruch ist die bestmögliche Beratung und Unterstützung für unsere Kunden. Um diesem gerecht zu werden, arbeiten wir zur optimalen Bedienung der Kundenbedürfnisse eng mit Partnern zusammen.
Unser branchenübergreifendes Partnernetzwerk verbinden unsere Kunden mit IT-Lösungen und zuverlässigen Leistungen rund um das Projektmanagement:
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ADITO Software GmbH
CURSOR Software AG
QlikTech GmbH