Im Zuge der jährlichen Zertifizierung der Microsoft Gold Partnerschaft ist für affinis ein vierter Gold-Status hinzugekommen. Nach den Bereichen „Application Development“, „Cloud Platform“ und „Cloud Productivity“ haben wir nun auch den Gold-Status für „Application Integration“ erreicht. Microsoft bescheinigt uns damit herausragende Kompetenzen bei der kundenseitigen Integration von Anwendungen und Daten.

affinis baut Partnerschaft mit Microsoft kontinuierlich aus

Mit dem Erreichen der neuen Gold-Expertise intensiviert sich unsere Partnerschaft mit Microsoft weiter. Nachdem wir bei der Rezertifizierung im vergangenen Jahr bereits den Gold-Status für den Bereich „Cloud Productivity“ dazugewinnen konnten, haben wir mit „Application Integration“ nun ebenfalls den Sprung in den höchsten Partnerstatus von Microsoft geschafft. Insgesamt verfügt affinis damit über vier Gold- und eine Silber-Zertifizierung.

Microsoft Gold-Partnerschaft von affinis

„Wir bauen unsere Partnerschaft mit Microsoft nun schon seit mehreren Jahren in Folge kontinuierlich aus. Der Gold-Status für „Application Integration“ zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unser fachliches Know-how im Bereich Microsoft erfolgreich weiter stärken konnten“,

freut sich Henry Wudi, Bereichsleiter Managed Cloud Services bei affinis.

„Microsoft bestätigt uns die hohe Qualität an Leistungen, die wir bei der Integration von Anwendungen und Daten auf Kundenseite erbringen.“

Integrationsfähigkeit gewinnt an Bedeutung

Für die Zertifizierung im Kompetenzfeld „Application Integration“ fordert Microsoft besonderes Fachwissen zu Microsoft Azure, Web Services, Windows Server, SQL Server und in C#. Microsoft-Partner können dadurch unter Beweis stellen, dass sie die technischen Fähigkeiten besitzen, beim Kunden erweiterte Integrations- und Konfigurationsaufgaben zu übernehmen. In einer Welt, in der die Vernetzung von Systemen, Anwendungen und Daten immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Fähigkeit zur Integration stärker denn je gefragt. Integrierte Systemlandschaften und -architekturen ermöglichen Unternehmen eine übergreifende Verarbeitung von Daten, die Automatisierung von Geschäftsprozessen und eine flexible Nutzung von Anwendungen.

Microsoft Gold Partnerschaft: Tiefes Fachwissen zu Microsoft-Produkten und -Technologien

Die Zertifizierungen in den verschiedenen Kompetenzbereichen attestieren uns ein tiefes Fachwissen bei der Implementierung von verschiedenen Microsoft-Produkten und -Technologien. Dies gilt insbesondere für die Unterstützung von Kunden, die Anwendungen und Infrastruktur aus der Cloud nutzen wollen. Auch bei der Bereitstellung von Produktivitätslösungen verfügen wir über zertifiziertes Know-how.

Application Development: affinis besitzt besondere Expertise bei der Entwicklung von Anwendungen auf Microsoft–Plattformen.

Cloud Platform: affinis unterstützt Kunden bei der Modernisierung ihrer Infrastruktur und Migration von Anwendungen und Daten in die Cloud.

Cloud Productivity: affinis besitzt besonderes Fachwissen bezüglich der Bereitstellung von Microsoft 365.

Application Integration: affinis besitzt die technischen Fähigkeiten, um Anwendungen und Daten beim Kunden zu integrieren und so Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.

Small and Midmarket Cloud Solutions: affinis unterstützt kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich bei der Einführung von Microsoft 365-Lösungen.


Gold- und Silberstatus: Besonderes Fachwissen im Microsoft-Partner-Netzwerk

Mit der Verleihung von Gold- und Silber-Partnerschaften unterstützt Microsoft Unternehmen in ihrem Partner-Netzwerk, sich gegenüber ihren Kunden als zertifizierter Microsoft-Lösungsanbieter zu positionieren. Um einen Gold- oder Silberstatus zu erreichen, müssen Unternehmen bestimmte technische Fähigkeiten unter Beweis stellen. Diese Fähigkeiten werden jedes Jahr aufs Neue rezertifiziert. Den Gold-Status erhalten Unternehmen, die herausragende Fähigkeiten in einem Microsoft-Lösungsbereich vorweisen können.