affinis ist weiterhin auf Wachstumskurs: Wir verstärken mit unserem neuen Standort in Gera unsere Präsenz im Osten von Deutschland. Gera ist vor allem hinsichtlich der Energiewirtschaft – einer Fokusbranche von affinis – ein interessanter Standort für den Ausbau unseres Leistungsangebots.

affinis und Gera – eine lange Reise mit einem Ziel

Die ersten Kontakte nach Gera konnte affinis bereits vor vielen Jahren knüpfen. Im Laufe der Zeit konnten wir schon einige Kolleg:innen, Partner und Kunden aus der drittgrößten Stadt in Thüringen für uns gewinnen. Die Region ist eine Hochburg der BPO-Dienstleister mit vielen hochqualifizierten Arbeitskräften, die vor allem in der Energiewirtschaft tätig sind.

Nun dürfen wir uns über noch größeren Zuwachs freuen. Vier erste Kolleg:innen konnten nach einem Bewerbertag mit spannenden Gesprächen inklusive Speed-Dating von unserem neuen Standort und vor allem von affinis als Arbeitgeber überzeugt werden. Allesamt verfügen über viel Erfahrung und Know-how in der Energiewirtschaft und bei der Bearbeitung von energiewirtschaftlichen Prozessen.

Gera – ein neuer Standort für das gesamte affinis Portfolio

Seit dem 1. März 2022 verstärken die neuen Mannschaftsmitglieder uns mit ihrer umfangreichen Erfahrung im Bereich der Energiewirtschaft. Dabei liegt das Augenmerk aktuell auf der Bearbeitung von spartenübergreifenden Geschäftsfällen aus den unterschiedlichsten energiewirtschaftlichen Themenbereichen. Dazu zählen Abrechnung, Marktkommunikation, Gerätemanagement, Testmanagement oder Einspeisemanagement für die langjährigen Kunden von affinis.

Unser Ziel ist es, auch unseren Standort in Gera zukünftig für das gesamte affinis Leistungsportfolio auszubauen und qualifizierte neue Mannschaftsmitglieder mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fachwissen, beispielsweise aus dem SAP-Bereich, zu gewinnen.

Keine Reise ohne Hindernisse

Auch der fehlende Aufbauservice für die Errichtung des neuen Office vor Ort machte uns keinen Strich durch die Rechnung. Unser Office Management hat die zahlreichen verpackten Möbelstücke nicht als Problem, sondern als Herausforderung gesehen und tatkräftig selbst Hand angelegt, um den Startschuss pünktlich setzen zu können. Umso mehr freuen wir uns, unsere neuen Kolleg:innen in Gera bald zum ersten gemeinsamen Afterwork oder Call in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.