Erst im November konnten wir neben den Bereichen „Application Development“, „Cloud Platform“ und „Cloud Productivity“ einen zusätzlichen Gold Partner Status für „Application Integration“ erreichen. Kaum vier Monate später qualifiziert uns die Microsoft mit dem Silber Status „Security“ nun zudem dafür, Sicherheits- und Compliancelösungen für hybride und Cloudumgebungen unserer Kunden zu implementieren, verwalten und zu überwachen. 

affinis ist Microsoft Silber Partner

Informationssicherheit gewinnt immer mehr an Bedeutung

Das Risiko, als Unternehmen heutzutage einem Cyberangriff ausgesetzt zu sein, ist so groß wie nie. Gleichzeitig steigen sowohl auf gesetzlicher als auch auf Kunden- und Lieferantenseite die Anforderungen an den Schutz von Daten und Informationen. Unternehmen kommen deshalb längst nicht mehr drum herum, sich mit dem Thema Informationssicherheit auseinanderzusetzen, wenn sie sowohl auf Nummer sicher gehen als auch nachhaltig wirtschaften wollen. Doch es ist auch eine der größten Herausforderungen von IT-Leitenden aller Unternehmen, diesen Schutz nachweislich und übergreifend sicherzustellen sowie fortlaufend zu verbessern. Daher setzen viele Unternehmen auf Partner, um ihre unternehmenskritischen Systeme und Daten zu sichern. Für unsere Kunden haben wir daher im letzten Jahr den Bereich Informationssicherheit in einem neuen Beratungsangebot gebündelt. 

Nun hat uns die Microsoft diese Expertise auch offiziell mit dem Silber Status „Security“ für die Microsoft-Plattform verliehen. 

Microsoft bestätigt uns damit die hohe Qualität an Leistungen, Fertigkeiten und Fähigkeiten bei der Bereitstellung von Security-Lösungen auf der Microsoft-Plattform“,  

freut sich Raoul Menges, Lead Consultant Cloud Infrastructure. 

„Ich habe kürzlich die Zertifizierung zum Azure Security Engineer sowie zum Azure Administrator erfolgreich absolviert und freue mich auf die weitere Zukunft und den Ausbau unserer Partnerschaft mit Microsoft.“  

affinis baut die Partnerschaft mit Microsoft kontinuierlich aus

Insgesamt verantwortet die affinis nun vier Gold und zwei Silber Expertisen der Microsoft, welche jedes Jahr aufs Neue überprüft und rezertifiziert werden müssen. Mit den Zertifizierungen in den verschiedenen Kompetenzbereichen bescheinigt uns die Microsoft tiefes Fachwissen bei der Implementierung von verschiedenen Microsoft-Produkten und -Technologien. Auch besitzt affinis besondere Expertise bei der Entwicklung und Anwendung auf Microsoft-Plattformen, der Modernisierung von Infrastruktur und Migration von Anwendungen sowie Daten in die Cloud und der Bereitstellungen von Produktivitätslösungen. 

Gold Partner Status: Application Development 

Gold Partner Status: Cloud Platform 

Gold Partner Status: Cloud Productivity 

Gold Partner Status: Application Integration 

Silber Partner Status: Small and Midmarket Cloud Solutions 

Silber Partner Status: Security