Beratung aus Bremen wird in der Kategorie „Innovation“ ausgezeichnet

Bremen. Die Innovationsberatung darf sich zu den besten Consulting-Unternehmen am Markt zählen. Die WirtschaftsWoche prämiert die Beratungsleistung der PTSGroup für ein Projekt mit der STRABAG Property and Facility Services GmbH.

Im Auftrag der Immobiliendienstleisterin hat die PTSGroup einen mobilen Sensorträger zur Datenerfassung in Bestandsgebäuden entwickelt. Sensorik spielt bei der Bewirtschaftung von Gebäuden eine zunehmend wichtige Rolle: Daten, die über Sensoren erfasst und mithilfe künstlicher Intelligenz ausgewertet werden, ermöglichen einen besseren vorausschauenden Service, zum Beispiel im Sinne von Predictive Cleaning oder Predictive Maintenance.

„Uns bestätigt die Auszeichnung, dass unser Ansatz des Use Case Consulting genau der richtige Weg ist, um für Unternehmen neue Wettbewerbsvorteile zu schaffen: Die Use Cases und Prototypen bilden die Grundlage für die Entwicklung neuer Geschäftsprozesse. Unternehmen eröffnet sich so die Chance, sich Themen und Services im Bereich digitaler Transformation zu nähern“, bewertet Dr. Norbert Warnken, Vorstandsvorsitzender der PTS Group AG, die Auszeichnung.

BEST OF CONSULTING 2017, HYATT, DUESSELDORF, 21.11.2017

Umfangreicher Blick auf die eingereichten Projekte

Die WirtschaftsWoche zeichnet seit 2010 jedes Jahr herausragende Beratungsunternehmen mit dem „Best of Consulting“ Award aus. Mit dem umfassenden Check prüfen eine Jury und ein wissenschaftlicher Fachbeirat die Markenstärke, Wertsteigerung, Projekterfolge und das Feedback der beratenen Kunden. Die Preisverleihung „Best of Consulting 2017“ fand am 21. November in Düsseldorf statt.

WiWo_BoCMittelstand_SonderpreisInnovation_PTSGroup