Der Data Driven Marketing Summit bringt Expert:innen aus den Bereichen Technologie, Datenanalyse, Kundenbindung und Marketing zusammen. Als Plattform für Innovationen und einen fachlichen Austausch erhalten Sie Einblicke in die Rolle des Marketings im Zeitalter von datengetriebenen Lösungen.
Freuen Sie sich auf ein inspirierendes Event, mit vielen interessanten Einblicken in die neuesten Entwicklungen, Trends und Best Practices im Bereich Data Driven Marketing:
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und seien Sie am 17. September live in Köln dabei, um Ihr Marketing auf ein neues Niveau zu heben.
Die Vorträge auf dem Data Driven Marketing Summit in der Übersicht
Gunnar Kammel & Matthias Hoppe
Mastering End-to-End Marketing Excellence
Entdecken Sie in unserer fesselnden Keynote die grundlegenden Prinzipien, die führende Organisationen befähigen, jeden Aspekt des Marketingprozesses zu beherrschen. Dieser Vortrag legt den Fokus auf die initiale strategische Konzeption bis hin zur Umsetzung mit datengetriebener Präzision und bildet das Fundament für den Tag voller wegweisender Diskussionen und praxisorientierter Workshops. Erfahren Sie, wie Expertise und strategische Partnerschaften Ihnen helfen können, nicht nur Ihr Wachstum zu fördern, sondern auch Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig zu stärken.
Hussain Allouch & Stefan von Lieven
Mehr Engagement, mehr Erfolg – Die Macht interaktiver E-Mails
Interaktive E-Mails revolutionieren die Kundenkommunikation durch dynamische und personalisierte Inhalte und ermöglichen eine gesteigerte Engagement-Rate. Features wie eingebettete Umfragen, animierte Call-to-Actions und weitere interaktive Elemente bieten Ihren Kunden eine direkte und personalisierte Kommunikation. Erfahren Sie anhand praktischer Use Cases, wie Sie Ihre Kundenbindung um bis zu 50% und die Conversion-Rate um bis zu 200% steigern können.
Noelani Thalbauer
Customer Centricity – Customer First, Channel Second
Customer Centricity stellt Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Marketingstrategie, um deren Bedürfnisse und Erwartungen in jede Entscheidung einzubeziehen. Unser Ansatz "Customer First, Channel Second" zeigt, wie Unternehmen durch tiefes Kundenverständnis und maßgeschneiderte Lösungen die Kundenzufriedenheit und -bindung steigern können, um so einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Long Tran & Manuel Bischoff
Marketing Automation – Damit der Traum vom Selbstläufer nicht zum Albtraum wird
Gestalten Sie Ihre Marketing-Kampagnen effektiver, präziser und rentabler durch Automatisierung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch das Aufsetzen eines KPI-Monitorings und laufende Optimierungen entscheidend zu Ihrem Erfolg beitragen und teure Fehler vermeiden. Anhand eines Beispiels veranschaulichen wir, wie Sie Ihre Kunden künftig nicht nur dann erreichen, wenn Sie es für richtig halten, sondern genau dann, wenn Ihr Kunde das richtige Signal für sein Interesse sendet.
Mark Schliereke
Transformieren Sie Ihr Marketing – Optimieren, Skalieren, Dominieren
In einer Welt ständigen Wandels und knapper Ressourcen ist es unerlässlich, Ihr Marketing effizient und rentabel zu gestalten. Unsere praxisorientierten Strategien helfen Ihnen, Schwachstellen in Ihrer Marketinglandschaft zu identifizieren und in Chancen zu verwandeln. Wir bieten eine tiefgehende Analyse Ihrer Prozesse, entwickeln individuelle Optimierungsstrategien und setzen maßgeschneiderte Lösungen um. So steigern wir Ihren ROI, maximieren die Kundenzufriedenheit und stärken Ihre Marktposition.
Tobias Jenner & Finn Bartels
AI-Powered Insights – Predict, Engage, Succeed
Verstehen Sie Ihre Kunden besser und steigern Sie Ihre Performance mit AI-gestützter Vorhersage von Kundenverhalten. Wirkungsvolle Predictive Analytics-Lösungen ermöglichen gezielte Maßnahmen und optimierte Kundenbeziehungen für Ihren Erfolg.
Marius Ratzmer
LokaLytics – Navigieren Sie Ihren Erfolg mit Location Intelligence
Reagieren Sie schnell und präzise auf Marktverschiebungen, Kundenanforderungen und erhöhen Sie die Wirksamkeit Ihrer Marketingaktionen. Wir zeigen Ihnen die optimale Fusion aus Geospatial Fähigkeiten und Machine Learning, um Einsichten für Ihre Marketingkampagnen zu gewinnen.
Uwe Müller & Finn Bartels
Data Mesh – Wie Sie die Datenrevolution nicht verpassen
Wie können Sie Ihre Daten sinnvoll einsetzen, ohne sich in schwerfälligen und zentralisierten Datenplattformen zu verlieren? Die Lösung heißt: Data Mesh! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Data Mesh in Ihrem Unternehmen kulturell einführen und umzusetzen, damit Sie von der Agilität, Skalierbarkeit, Datenqualität und einer robusten Governance profitieren können. Anhand eines Business-Cases im Marketing lernen Sie die Vorteile von Data Mesh kennen und erfahren, wie Sie Herausforderungen bei der Einführung erfolgreich bewältigen können.
Timo Stern & Alexander Kühl
Enabling Insights – Making better decisions by visualizing clean data
Unsaubere Daten und schlechte Visualisierungen führen zu falschen Business-Entscheidungen. Anhand praktischer Use Cases stellen wir Ihnen Strategien und Prinzipien für die wirkungsvolle Visualisierung typischer Datenstrukturen in lebhaften Marketing-Dashboards vor. Wir demonstrieren Ihnen Lösungen zur Sicherstellung und Überwachung von Datenqualität und -aktualität. Mit unseren Best-Practices sind Sie in der Lage, effiziente Insights aus Ihren Marketingprozessen zu gewinnen.
Tobias Jenner & Lukas Stachow
Boosting Business – GenAI: Supercharge your efficiency
Die Herausforderungen moderner Unternehmen liegen in der effizienten Automatisierung und geschützten Datenverarbeitung. Durch den Einsatz von GenAI und Lösungen wie das intelligente Abrufen von internen Wissensdatenbanken in der Private Cloud bieten wir Ihnen wirtschaftliche und innovative Lösungen, die Ihre Geschäftsprozesse revolutionieren.
Podiumsdiskussion mit Dr. Tim Wiegels & Mario Truss
The Future of Customer Engagement: From Data Insights to Human Connections
In dieser Podiumsdiskussion erforschen Expert:innen des digitalen Marketings die zukünftige Entwicklung der Kundenbindung. Von der Nutzung von Datenanalysen für tiefere Einblicke bis zur Bedeutung persönlicher Interaktionen diskutieren wir, wie Unternehmen die Balance zwischen technologischer Innovation und menschlicher Nähe finden können, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen.
Noch mehr spannende Events
affinis Solution Day: Ready for Future SAP-Trends 2025
Der Fokus des Tages liegt auf der Live-Conversion zu S/4HANA, begleitet von tiefen Einblicken in die notwendigen Vorbereitungen, technischen Aspekte und Best Practices.