Wie Sie mit Machine Learning eine optimale Customer Experience erreichen
Die Herausforderungen an das Marketing nehmen mit dem Multi-Channel-Vertrieb und steigendem Digitalisierungsgrad immer weiter zu. Mehr denn je spielen Daten dabei eine zentrale und bestimmende Rolle. Durch Data Science im Marketing lassen sich wichtige Informationen aus der Flut an Kundendaten extrahieren und gewinnbringend nutzen.
Im Rahmen unseres Praxistag-Online zeigen wir Ihnen daher anhand von ausgewählten Praxisbeispielen wie Data Science im Marketing funktioniert und wie man mit Predictive Analytics eine Steigerung von Akquise, Cross-/up-Selling sowie Kundenbindung erreicht.
Die Praxistage-Online-Reihe ist ein Veranstaltungsformat von INFORMATION WORKS, einer eigenständigen Tochtergesellschaft von affinis.
Noch mehr spannende Events
Praxistag-Online: Vom Projekt zum Produkt – Modeerscheinung oder ein sinnvoller Ansatz für Data & Analytics-Plattformen
In diesem Webinar erläutern wir die Unterschiede von projekt- und produktbezogenen Ansätzen und skizzieren einen Stufenplan zur Umstellung.
Praxistag-Online: Bausteine eines Governance-Konzepts für erfolgreiches Self-Service BI
Unser Experte zeigt Ihnen im Webinar, wie Sie durch standardisierte Konzepte mehr Qualität und Sicherheit im BI Self-Service verankern.
Praxistag-Online: Der Schlüssel zum Erfolg in datengetriebenen BIA-Projekten – die Informationsbedarfsanalyse (IBA)
In diesem kostenlosen Webinar zeigen unsere Expert:innen wie Sie mit der bewährten IBA-Methode Ihre Datenstrategie optimieren.