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People don’t care how much you know until they know how much you care.

Diese Worte stammen von Theodore Roosevelt. Das Zitat drückt aus, welche Einstellung ein Unternehmen benötigt, um ein gutes Beziehungsmanagement zu betreiben. Für Holger Schiller, Vorstand der PTS Consulting AG, liegt das Geheimnis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden vor allem beim Faktor „Vertrauen“.

Lange Kundenbeziehung als Beweis für gute Kooperation

Nachdem in den ersten Jahren der jungen Unternehmensberatung vor allem das Arbeiten in Fremdprojekten als Subunternehmer im Fokus stand, folgten Stück für Stück die ersten „eigenen“ Kunden. Einer dieser Kunden ist die Firma Atotech. Hier folgten nach der Einführung des SAP-Systems 1998 viele weitere Projekte wie die Einführung verschiedener Module, Veränderung der Lagerorganisation sowie der Aufbau eines Werkes in China. Dass der Anbieter von Spezialchemie-Prozessen und –Anlagen auch heute noch mit der PTSGroup zusammenarbeitet ist für Holger Schiller der Beweis für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Vertrauen als Maxime in der Zusammenarbeit mit den Kunden

Einige Kunden aus den ersten Jahren sind auch heute noch als Kunden bei der PTSGroup dabei. Holger Schiller weiß, dass dies nur über gegenseitiges Vertrauen zu erreichen ist. Denn bei der engen Zusammenarbeit lernen sich nicht nur die Mitarbeiter der Unternehmen kennen, sondern als Beratungsunternehmen erhält man auch sehr tiefe Einblicke in vertrauliche Informationen. Für Holger Schiller ist der Vertrauensbeweis der Kunden nicht nur wichtig für die Zusammenarbeit, sondern ganz klar auch ein Grund stolz zu sein.