Anfang 2021 haben wir ein neues Kapitel in der Geschichte unseres Unternehmens aufgeschlagen: Seit dem 1. Februar 2021 gehen die affinis aus Hamburg und die PTSGroup aus Bremen ihren weiteren Weg gemeinsam – als neue affinis. Wir passen nicht nur von unserem Portfolio sehr gut zusammen, sondern auch in unserer Arbeitsweise: Flache Hierarchien und transparente Kommunikation sind uns wichtig, damit sich jeder unserer Kollegen an der Entwicklung unseres Unternehmens beteiligen kann. Dazu gehört das Duzen im gesamten Unternehmen.

Unsere Büros – Ein kreatives und flexibles Arbeitsumfeld

Unser Hauptsitz befindet sich im Speicher 16 in der Bremer Überseestadt. Hier haben wir alle drei Etagen zur Verfügung, um gemeinsam mit unseren Teams und Kollegen zu arbeiten und uns auszutauschen. Eigentlich fühlen wir uns aber in ganz Deutschland zuhause: Wir haben neben unserem Hauptsitz in Bremen auch einen Standort in Hamburg, in Stralsund und in München. Welches Büro Dein persönlicher „Hauptsitz“ wird, hängt von der Stelle und Deinem eigenen Wohnort ab.

Wir glauben daran, dass effizientes Arbeiten nicht an feste Arbeitszeiten und Arbeitsplätze gekoppelt ist. Und wir glauben, dass Du selbst am besten weißt, wie Du produktiv arbeiten kannst. Das spiegelt sich auch in der Gestaltung Deines Arbeitsplatzes bei uns wider.

Was zeichnet unsere Arbeitsweise aus?

Homeoffice

Wir glauben daran, dass eine Mischung aus Homeoffice und Büro die ideale Kombination für produktives Arbeiten ist.

Remote Work

Egal ob Malaga oder Bali – durch unsere Remote-Work-Regelung kannst Du von überall aus deine Arbeit erledigen.

Desksharing

Wir haben uns von der Idee fester Arbeitsplätze getrennt und nutzen ein flexibles Arbeitsplatzmodell bei uns in den Büros.

Flexible Arbeitszeiten*

So flexibel wie Dein Arbeitsplatz ist auch Deine Arbeitszeit. Produktivität ist nicht an eine feste Uhrzeit gebunden.

* bei einzelnen Stellen, z. B. im Support, können die Arbeitszeitmodelle abweichen.

Sei Du selbst, auch als Teil der Mannschaft

Wir brauchen nicht den einen vorgefertigten Mitarbeiter oder die eine vorgefertigte Mitarbeiterin, sondern kluge Individuen. Vom Entwickler zum Berater, über den Administrator bis zum Service Manager: bei uns arbeiten unterschiedliche Köpfe und Teams mit verschiedenen Stärken. Erst durch diese Vielfalt entstehen die innovativsten und kreativsten Ideen. Doch wenn es darum geht, unsere Ziele zu erreichen, ziehen wir alle an einem Strang. Das macht eine Mannschaft aus.

Junge und dynamische Kollegen sind immer gut, doch sollten wir die „alten Hasen“ in unseren Reihen auf keinen Fall vergessen. Denn die sind alles andere als eingerostet und halten mit den jungen Kollegen locker mit. Ihre Erfahrung, gepaart mit dem frischen Wind der jungen Mitarbeiter, ist die ideale Mischung, um unsere Ideen erfolgreich umzusetzen.

Verantwortung hinterlässt Spuren

Wir wollen mit unseren Kollegen etwas bewegen. Dazu gehört der Mut, neue und ungewisse Ideen auszuprobieren. Ganz besonders wichtig ist da auch der Mut zum Scheitern. Selbst, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, ist das noch lange kein Grund für uns aufzugeben. Hier stimmt tatsächlich eine Phrase: aus Fehlern kann man lernen. Und es noch viel besser machen.

Auf den ersten Blick kann das viel Verantwortung bedeuten. Und wer übernimmt schon gern die Verantwortung zum Scheitern? Doch am Ende sind es die Ideen unserer Kollegen, die unseren Erfolg ausmachen. Und es sind die Spuren ihrer Arbeit, die die Richtung unseres Unternehmens bestimmen.

Gestaltungsspielräume sind uns wichtiger als starre Arbeitsabläufe. Statt „Täglich grüßt das Murmeltier“ zu erleben, kannst Du bei uns diese Freiheit nutzen und das tun, was Dich begeistert. Denn was Dich begeistert, das machst Du mit Herz. Und das begeistert auch uns.

Gestaltungsspielräume sind uns wichtiger als starre Arbeitsabläufe. Statt „Täglich grüßt das Murmeltier“ zu erleben, kannst Du bei uns diese Freiheit nutzen und das tun, was Dich begeistert. Denn was Dich begeistert, das machst Du mit Herz. Und das begeistert auch uns.

Benefits – Das ist für uns selbstverständlich

Kaffee, Tee & Wasser

Getränke wie Kaffee, Tee & Wasser stehen bei uns für alle Mitarbeiter kostenlos zu Verfügung.

Firmenfitness

Nutze vielfältige Sportangebote im Rahmen unserer Firmenfitness.

Weiterbildungen

Absolviere positionsbezogene Weiterbildungen und jedes Jahr eine weitere nach Wahl.

 

Events

Wir haben mehrere feste Anlässe im Jahr, um uns auszutauschen und zu feiern.

30 Urlaubstage

Wer hart arbeitet, muss sich erholen. Bei uns hast Du Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr.

12 x Afterwork

Jeden dritten Donnerstag im Monat veranstalten wir ein gemeinsames Afterwork.

Unsere Standorte

Ob an der Ostseeküste oder in der bayrischen Landeshauptstadt – wir sind in ganz Deutschland zuhause und vielleicht auch in Deiner Nähe.

affinis AG_Hauptsitz in Bremen_Speicher 16_slide

Hauptsitz Bremen

Cuxhavener Straße 10a
28217 Bremen

affinis_Standort Hamburg_Buerogebaeude_JPG

Standort Hamburg

Flughafenstr. 52
22335 Hamburg

affinis_Standort München_Bürogebäude

Standort München

Rosenheimer Straße 143C
81671 München

affinis_AG Münster Büro Standort

Standort Münster

Hafenweg 26a
48155 Münster

affinis_Standort Stralsund_Bürofläche

Standort Stralsund

Heiligeiststraße 84
18439 Stralsund

Einblicke in unsere Büros

Zum Arbeiten gehört auch ein schöner Arbeitsplatz. Unsere Büros haben bisher noch keinen Bewerber oder neuen Kollegen enttäuscht.

Fehlt nur noch der passende Job?

Dann wirf gerne einen Blick in unsere Stellenanzeigen.

Hast Du Fragen zu unserer Arbeitsweise?

Unser Recruiter Aleks steht Dir bei der Beantwortung gerne zur Verfügung.