Dein Einstieg in die IT-Welt!

YOUNG PROFESSIONAL PROGRAM

You want IT? Come get IT! Mit dem Young Professional Program* (YPP) bieten wir Dir den optimalen Berufseinstieg in die Arbeit einer Digitalisierungs- und IT-Beratung – egal ob als Quereinsteiger oder mit IT-Hintergrund.

Direkt bewerben

Fachwissen lässt sich erlernen, Persönlichkeit nicht

Für unser YPP suchen wir Menschen, deren Persönlichkeit zu unserer Unternehmensphilosophie passt und die Interesse an IT-Themen mitbringen. Ein passendes Studium in Richtung Informatik oder Wirtschaft ist nicht verkehrt, aber auch ein Quereinstieg ist bei uns möglich. Wir freuen uns, wenn Du Deine bisherige Berufserfahrung bei uns einbringen kannst, Dich aber neu in die IT orientieren möchtest. Wenn Du Dich schon ein wenig auf unserer Webseite umgesehen hast, wirst Du bereits einen Eindruck davon bekommen haben, wie wir „ticken“. Tickst Du ähnlich? Dann können wir jede Menge voneinander lernen!

Vier gute Gründe, um am Young Professional Program teilzunehmen

Enger Austausch

Wir suchen immer mehr als einen Young Professional. Dadurch stehst Du immer im ständigen (Erfahrungs-)Austausch mit den anderen Young Professionals.

Persönliche Betreuung

Dein:e persönliche:r Mentor:in und unsere Young Professional-Koordinatorin begleiten Dich vom ersten Tag an und führen Dich sicher an Deine ersten Projekte heran.

Zertifizierungen & Trainings

Du erwirbst anerkannte Zertifizierungen und entwickelst Deine Kompetenzen durch individuelle Trainingsmodule.

Unbefristeter Vertrag

Damit Du Dich voll auf Deine Ausbildung konzentrieren kannst, erhältst Du mit Beginn des Programms von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag,

Nur noch

000 Tage 00 Stunden 00 Minuten 00 Sekunden

bis zum Bewerbungsschluss.

Jetzt registrieren

Wir informieren Dich, sobald der Bewerbungszeitraum für unser nächstes YPP startet.

    Lerne uns beim Young Professional Day kennen...

    Vor dem Start des Young Professional Programs laden wir ausgewählte Bewerber:innen zum Young Professional Day (YPD) ein. Halte Dir den Termin schon einmal frei, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können. Keine Sorge: Auf ein unentspanntes Assessment Center haben wir genauso wenig Lust wie Du.

    affinis trainee program young proffessional programm
    Gruppenfoto Young Professionals Oktober 2022

    ...und starte dann mit uns so richtig durch.

    Während unseres sechs monatigen Trainee-Programms lernst Du alle wesentlichen Facetten unserer Arbeit kennen. In Deinem Team steigst Du direkt in die Kundenprojekte mit ein und unterstützt dabei, diese zum Erfolg zu bringen.

    Wähle Deinen Schwerpunkt

    Nutze die Chance auf eine zukunftsweisende Karriere als SAP-Expert:in. Ob als SAP Developer, Consultant oder Application Manager: Finde heraus, welche Laufbahn für Dich die Richtige ist.

    SAP Developer

    Deine Fremdsprache ist eher ABAP als Spanisch oder Latein.

    Jetzt bewerben!

    SAP Consultant

    Du denkst strukturiert und analytisch und siehst das große Bild.

    Jetzt bewerben!

    SAP Application Manager

    Deine Hilfsbereitschaft und offenes Ohr machen dich aus.

    Jetzt bewerben!

    Offen für alles?

    Dann lass uns Deinen Schwerpunkt gemeinsam herausfinden.

    Jetzt bewerben!

    Noch mehr Informationen, News und Erfahrungsberichte zum Young Professional Program?

    ypp.affinis.de

    Hast Du noch Fragen?

    Unser Recruiting-Team steht Dir bei der Beantwortung gerne zur Verfügung.

    *Hinweis: Mit unserem Young Professional Program wollen wir Berufseinsteigende und Personen erreichen, die neu in die IT-Branche einsteigen möchten. Hierbei schließen explizit alle Altersstufen ein. Der Begriff „Young Professional“ bezieht sich nicht auf ein angestrebtes Alter von Kandidat:innen. Wir verwenden ihn, weil es sich dabei um eine geläufige Bezeichnung in der Berufswelt handelt.