TECHNOLOGIEN 

Für uns sind Technologien das Mittel zum Zweck, um Ihre Ziele zu erreichen.
Damit das auch reibungslos gelingt, arbeiten wir eng mit zukunftsweisenden Technologie-Partnern zusammen:
Microsoft, SAP, ServiceNow und Adobe.

Microsoft

Als Gold-Partner der Microsoft besitzen wir besondere Kompetenz in der Modernisierung von Infrastrukturen und der Migration von Anwendungen und Daten in die Cloud. Ebenso im Entwickeln von Analyselösungen auf Datenplattformen in der Cloud.

Mit diesen Technologien kennen wir uns aus:

Egal ob KMU oder Konzern, es gibt viele Gründe auf Microsoft 365 umzusteigen: Von der DSGVO-konformen Datenverarbeitung über die Möglichkeiten der modernen Zusammenarbeit (New Work & Collaborationund den transparenten Kosten- und Funktionsumfang bis hin zum höchsten Standard an Verfügbarkeit und Sicherheit. 

Sie müssen sich keine Gedanken um die Kompatibilität Ihrer Geräte machen: Office-Mobile-Apps sind für iOS und Android optimiert und die bekanntesten Office-Anwendungen (Outlook, Word und Co.) aus der Cloud erleichtern die zeit-, orts- und geräteunabhängige Zusammenarbeit sowie das parallele Bearbeiten von Dokumenten mit Kollegen. 

Um die Akzeptanz und beste Nutzererfahrung für Ihre Mitarbeiter sicherzustellen, begleiten wir die Einführung mit unserem Change Management-Ansatz um sie zu begeistern und zu befähigen.  

Mit der integrierten Anwendungsplattform Microsoft Power Platform schöpfen Sie das gesamte Potenzial von Dynamics 365 und Microsoft  365 aus und haben ein Tool, mit dem Sie die Macht über Ihre Daten gewinnen.

Die Power Platform befähigt Ihre Mitarbeiter selbstständig geeignete Analysen, Prozesse und Workflows zu kreieren und ohne Systembrüche miteinander zu verbinden – ohne selbst Code programmieren zu müssen. So erhalten Sie durchgängige Prozesse, ein übergreifendes Reporting, individuelle Kombination Ihrer Daten sowie erkenntnisreiche Datenauswertungen und Automatisierungsmöglichkeiten.

Die Platform umfasst: Power BI als Datenauswertungs– und Visualisierungstool, das interaktive Echtzeitdashboards bietet; Power Apps, mit der eigene Anwendungen innerhalb weniger Stunden entwickelt und online unter iOS oder auf Android-Geräten ausgeführt werden können; Power Automate, das leistungsstarke Workflow-Automatisierung ohne Programmiercode ermöglicht.

Die von Microsoft bereitgestellten Cloud-Dienste rund um Azure unterstützen Ihre Organisation bei der Lösung geschäftlicheHerausforderungen. Azure umfasst dabei Infrastructure as a Service (IaaS), Platform as a Service (PaaS) und Software as a Service (SaaS) –Dienste, wobei die Anzahl der gebotenen Dienste stetig wächst. 

Ziel ist es, dass IT flexibler von Administratoren und Endanwendern in Unternehmen genutzt werden kann und ihnen die modernste Infrastruktur bereitstellt. Entwicklern stellt sie zahlreiche Standarddienste wie virtuelle Maschinen, SQL-Datenbanken oder VPN-Gateways zur Verfügung. Die Geschwindigkeit und Agilität beim Deployment während des Betriebs und beim Skalieren ist sehr hoch. Bei der Entwicklung von Software lassen sich verschiedene Optionen schneller ausprobieren ohne zusätzlicher (teurer) Infrastruktur und langwieriger Prozesse, was die Innovationsbereitschaft von Unternehmen fördert. 

Bei den Endanwendern liegt der Fokus auf dem Bereitstellen von sicheren, effizienten und individuell nutzbaren Diensten, die mit hoher Benutzerfreundlichkeit und geringer Einarbeitungszeit punkten sollen

Dynamics 365 ist eine zentrale Plattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und kombiniert die aktuellen Microsoft CRM- und ERP-Lösungen mit intelligenten Geschäftsanwendungen wie Azure IOT, Power BI und die Cortana Intelligence Suite sowie einer Office 365-Integration. 

Im Fokus des Cloud-Dienstes steht die Interaktion mit dem Kunden, die Optimierung interner Abläufe, die Mitarbeiterbefähigung und ProduktivitätDas große Anwendungsspektrum mit nahtloser Office-Integration überzeugt vor allem Mittelständler – das Angebot der Möglichkeiten wächst jedoch mit den Unternehmen, sodass auch größere Organisationen mit optimierten Enterprise-Lösungen von zusätzlichen Funktionalitäten für Außendienst, Kundenservice und Prozessautomatisierung profitieren. 

Diese flexiblen Bereitstellungs- und Einsatzszenarien macht die Lösung Nutzen bringend für Unternehmen aller Größen und BranchenAnders als starre und herkömmliche Business-Suiten stellt Dynamics 365 ein flexibles und intelligentes Werkzeug dar, das Ihre Mitarbeiter aktiv unterstützt.   

Innovation wird durch Zusammenarbeit gefördert, die Microsoft Teamwork Solutions unterstützen Ihre Mitarbeiter und Kunden dabei, Teams und Ressourcen an einem Ort bündeln und modern miteinander arbeiten zu lassen. Chatten, Besprechungen halten sowie Dateien und Anwendungen freigeben – all dawird zentral erledigt, egal von welchem Ort

Teamwork Solutions umfasst verschiedene Tools zur reibungslosen und effektiven ZusammenarbeitEine Auswahl stellen die bekannten Apps dar: 

Microsoft Teams eignet sich als zentrales Kollaborationstool für die übergreifende Projektarbeit und die Unterstützung des Tagesgeschäfts Ihrer Teams und Abteilungen. 

Mit Outlook synchronisieren Ihre Mitarbeiter E-Mails und Kalender in einem und können ihre Postfächer an Office und OneDrive anbinden. 

Die Office-Apps bieten ortsabhängiges, aber gemeinsames Arbeiten mit den gewohnten Tools. 

SharePoint ist ein Tool zur Verwaltung von Informationen, bietet ein umfassendes Dokumentenmanagement und mit der Suche ein mächtiges Werkzeug, um alle Inhalte übersichtlich und zielgerichtet durchsuchen zu können

Mit OneDrive speichern Sie Ihre Dateien und Fotos, um sie von jedem Gerät und überall aus abrufen und teilen zu könnenSie sparen Speicherplatz auf Ihren Geräten und auch der Offline-Zugriff und die Datensicherung sind Vorteile des Tools. 

Wir erstellen mit Ihnen Ihre individuelle Roadmap und einen Roll-out-Plan für Ihren optimalen Einsatz der Möglichkeiten 

Teams müssen heutzutage von überall und zu jeder Zeit miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten können. affinis unterstützt Sie bei dieser organisatorischen Herausforderung mit Hilfe von Microsoft Teams. Durch die Nutzung von Microsofts Kollaborationstool können Sie Ihre Prozesse mit nur einer Lösung zentral managen. Der Chat-basierte Dienst führt sämtliche Office-Services, die Sie im Alltag in Ihrem Unternehmen nutzen, an einem Ort zusammen und stellt diese plattformübergreifend (iOS, Android, Win10) für Ihre Anwender zur Verfügung.

Durch die Verschmelzung der physischen Welt mit der digitalen Welt ergeben sich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen: Von der Logistik über Trainings bis hin zur Fertigung – Mixed Reality-Anwendungen ermöglichen die Interaktion von Mensch, Computer und Umwelt. 

Ob Sie Mixed Reality in Ihre Produktwelt, für Guided-Lösungen oder in den Verkaufsprozess Ihrer Produkte einbinden wollen: Wir helfen Ihnen dabei, die passenden Use Cases zu entwickeln, die Ihre Mitarbeiter unterstützen und Abläufe optimieren. Die Anwendungen lassen sich wunderbar in die Microsoft-Welt integrieren (bspw. mit Dynamics 365) und helfen Prozesse weiterzuentwickeln. 

Ein Bereich der Mixed Reality sind Augmented Reality-Anwendungen, bei denen ein reales Bild um hilfreiche und zeitsparende Zusatzinformationen erweitert wird. Dem Träger einer AR-Brille (z.B. der Hololenswerden Erläuterungen, 3D-Objekte oder Videos etwa auf ein Gebäude oder eine Maschine in das reale Bild eingeblendet. 

SAP

Mit SAP-Migration und -Betrieb hat bei der damaligen PTSGroup vor 25 Jahren alles angefangen. Auch heute als affinis sind wir davon überzeugt, dass SAP für viele Unternehmen die richtige Technologie ist, um Geschäftsprozesse digital abzubilden. Entdecken Sie jetzt Ihre Möglichekeiten.

Hierbei können wir Sie gerne unterstützen:

SAP S/4HANA ist eine intelligente, integrierte Business Suite, die auf einer In-Memory-Datenbank SAP HANA ausgeführt wird. Der Technologiewandel hat keine einfache Migration, sondern eine tiefgreifende Umgestaltung zur Folgedie ein enormes Innovations- und Optimierungspotenzial für die digitale Transformation bietet. Von der Unterstützung der Geschäftsprozesse mit Hilfe intelligenter Automation über die Möglichkeit, schnellere und bessere Entscheidungen durch integrierte Analyselösungen und digitaler Assistenten zu treffen bis hin zu einer personalisierten, rollenbezogenen Anwenderoberfläche durch SAP Fiori.

Mit Ihnen entwerfen wir Ihre passende Roadmap und bewerten, ob ein Greenfield oder Brownfield-Ansatz der richtige für Ihr Unternehmen ist.  

Mit SAP on Azure können Sie Ihre IT-Landschaft flexibler gestalten und die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen vorantreibenDie Verbindung von Microsoft und SAP ermöglicht eine effiziente und sichere Migration zentraler IT-Prozesse in die Cloud.

Sie profitieren damit von der Analysefähigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit von Azure für Ihre SAP-AnwendungenDurch die Migration erhalten Unternehmen Zugriff auf PaaS-Dienste, die ihnen durch zahlreiche Tools und Services neue Möglichkeiten bieten, beispielsweise die Anbindung eines IoT-Gerätes direkt an das SAP-System.

Die Steigerung der Produktivität einer cloudbasierten SAP-Infrastruktur ergibt sich durch die Skalierungsmöglichkeiten, was Ihnen besonders beim Deployment von SAP-Applikationen in der Azure Cloud Ressourcen agil bereitstellt. 

Durch die ständige Weiterentwicklung der Cloud Services in der Microsoft-Azure-Umgebung können Sie neueste Technologien nutzen und müssen sich keine Gedanken um überalterte Hardware machen – dies bietet Investitionssicherheit. 

Mit der SAP Cloud Platform (SCP) stellt die SAP einen Platform-as-a-Service-Dienst für die Entwicklung, Integration und den anschließenden Betrieb von Cloud-Anwendungen und kundenindividueller Erweiterungen bereit. Mit SCP können Anwendungen auf Entwicklungsumgebung in der Cloud speziell für HANA programmiert werden. Die Plattform enthält bereits viele hilfreiche Tools und ist durch die individuelle Nutzbarkeit prädestiniert für die Entwicklung von kundenspezifischen Erweiterungen der eingesetzten SAP-Lösungen. Besonders geeignet ist SCP bei der Entwicklung dynamischer Apps, die auf das SAP Backend zugreifen sollen oder mobiler Apps (wie mit z.B. Concur). Wenn außerdem noch externe Nutzer wie Lieferanten, Dienstleister oder Kunden einbezogen werden sollen und Sie weitere Cloud-Services der SAP einsetzen möchten, ist SCP auch eine sinnvolle Grundlage.

Mit der BI & Analytics Cloud hat die SAP eine strategische Lösung für alle Nutzer geschaffen, die aus Self-Service-Reporting, Planung, Predictive Analytics und Dashboards zurückgreifen wollen.

Die benötigten Daten können schnell und in detaillierter Form analysiert werden, je nach Anwendungsgebiet und Rolle der Nutzer: Analysten rufen Daten ab und visualisieren sie, operative Mitarbeiter erstellen Berichte und Pläne, Finance-Mitarbeiter machen Vorhersagen, Data Scientists erzeugen Vorhersagemodelle und das Management lässt sich relevante Informationen in Dashboards anzeigen. Wir beraten Sie bei der Einrichtung der SAP Analytics Cloudbei Fragen zur Lizensierung und die Nutzung in Ihrem Unternehmen.  

Ihre SAP-basierte Business Intelligence- und Business Warehouse-Landschaft (BI/BW) liefert Ihnen eine tragfähige Entscheidungsgrundlage, um Ihr Unternehmen vorausschauend zu steuern und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Das SAP BI und BW unterstützt sie dabei, effizient zu arbeiten, indem Sie zeitnah auf relevante Kennzahlen zugreifen können – im Idealfall in Echtzeit. Unsere Berater analysieren Ihre Situation und stellen für Ihre relevanten Geschäftsprozesse aussagekräftige und übersichtliche Kennzahlenberichte bereit.

Sie wünschen sich eine Plattform für alle Gebäude- und Flächendaten? Dann könnte die Software as a Service-Plattform die richtige Wahl für Sie sein. Mit ihr haben Sie die Möglichkeit, die Herausforderungen eines effizientes Managements Ihrer Immobilien und die immer komplexer werdenden Immobilienumgebungen mit intelligenten Gebäuden und mobilen Arbeitsplätzen mit einer einfachen und vernetzten IT-Lösung zu begegnen. 

Gewinnen Sie mit der vollständigen Integration mit SAP ERP und SAP S/4HANA Echtzeit-Erkenntnisse über Ihre Immobilienaktivitäten und kombinieren Sie bspw. die Flächenauslastung mit den Kostentreibern und Ihren Geschäftskennzahlen. Oder verknüpfen Sie die einzelnen Anlagen mit den entsprechenden Vertragsdaten innerhalb der Indoornavigation. 

Eine leistungsstarke und stabile IT ist für die meisten Unternehmen eine Grundvoraussetzung für den Unternehmenserfolg. Damit Ihre SAPLandschaft ihr volles Potenzial entfalten kann, braucht Ihr SAP-System eine intakte und jederzeit aktuelle IT-Infrastruktur – die SAP-Basis.

Unser zertifiziertes SAP-Basis-Team ist verantwortlich für die richtige Installation, Konfiguration und Wartung Ihrer SAP-Anwendungsserver und Applikationen. Wir sorgen so für eine hohe Verfügbarkeit und Performance Ihrer SAP-LandschaftMit unserem Monitoring Agent stellen wir eine proaktive Überwachung und Reaktion sicher und verhindern vermeidbare Fehlerzustände

Mit unserer langjährigen Erfahrung in Kundenprojekten und unterstützen wir Sie bei allen Fragestellungen und Aufgaben im SAP-Basis Bereich. 

Bei der Migration Ihres SAP R/3 Systems auf S/4HANA haben Sie die Wahl zwischen zwei möglichen Ansätzen. Welcher der Richtige für Sie ist, ist abhängig von Ihrer bestehenden Systemlandschaft.
Beim Greenfield-Ansatz wird das System neu implementiert. Es kommt also zu einer Neugestaltung und Modernisierung Ihrer bisherigen Systemlandschaft, bei welcher die Datenübernahme nur eingeschränkt erfolgen sollte. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, sich von Ihrem Altsystem-Ballast zu entledigen und Ihre Prozesse zu vereinfachen.
Demgegenüber steht der Brownfield-Ansatz. Hier wird Ihr System per In-Place-Conversion in ein S/4HANA-System technisch überführt, sodass Ihre bisherigen Prozesse S/4HANA-fähig werden und Sie Ihre Daten vollständig übernehmen können.

Unser Fragebogen gibt Ihnen einen ersten Überblick, welcher Ansatz der richtige für Sie sein könnte.

ServiceNow

Die digitale Transformation erfordert grundlegende geschäftliche Veränderungen und neue Geschäftsmodelle, um operative Agilität und Effizienz zu erreichen. ServiceNow ist darauf spezialisiert, komplette Prozesse innerhalb eines Unternehmens zu digitalisieren und automatisieren, um die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und somit des gesamten Unternehmens zu fördern. In unserem ServiceNow Kompetenzcenter treffen Sie auf zertifizierte Berater mit vertieften Branchenkenntnissen.

Wir unterstützen Sie gerne bei:

IT Service Management (kurz: ITSM) konzentriert sich auf die organisierte Bereitstellung von IT-Services und beschreibt wie die IT genutzt, verwaltet und verbessert werden kann. Neben umfangreichen IT-Workflows aus dem Incident-, Problem-, Change-, Relase- und Service Level Management umfasst ServiceNow auch einen Service Katalog, CMDB, CSDM sowie Wissensmanagement und trägt somit zur Verbesserung der Effizienz und Steigerung der Mitarbeiterproduktivität in Ihrem Unternehmen bei. Und das alles auf einer zentralen Cloud-Plattform. Beschleunigen Sie jetzt Ihre digitale Transformation mit ServiceNow ITSM.

Projekt- & Portfoliomanagement (kurzs: PPM) befasst sich mit der Bewertung von Projekten im Hinblick auf deren Auswirkungen auf die Unternehmensziele und ermöglicht es fundierte Entscheidungen zu treffen, indem es Transparenz in Ihre Projektlandschaft bringt. Das ServiceNow PPM Modul ermöglicht es Ihnen, Ihre Portfolios effizient zu managen und beinhaltet zudem auch Funktionalitäten für erfolgreiches Programm-, Projekt-, Demand- & Ressourcenmanagment. Somit erhalten Sie vollständige Transparenz über Ihre Programme, Projekte und die darin enthaltenden Aufgaben, um die Informationen für Ihre Portfolios zu nutzen.

Adobe

Kunden erwarten bei jeder Unternehmensinteraktion persönliche und auf sie zugeschnittene Erlebnisse. Die Herausforderung heute: Die Customer Journey des Kunden erkennen und ihm Erlebnisse bieten, die zu einer persönlichen und emotionalen Kundenbindung führen. Mit der Adobe Experience Cloud verwalten Sie diese Erlebnisse Ihrer Kunden von Anfang bis Ende – und das sogar in Echtzeit. Als zertifizierte Adobe Solution Partner schaffen wir für Sie Kundenerlebnisse mit Wow-Faktor!

Wir übernehmen die Implementierung und Durchführung von:

Der Kunde von heute erwartet eine persönliche und auf sie optimal abgestimmte Ansprache. Mit Adobe Campaign verbinden Sie Ihr Online- und Offline-Marketing und schaffen individuelle und auf die jeweilige Customer Journey abgestimmte Kampagnen. Denn ein besonderes Kauferlebnis stellt eine Schlüsselfunktion für eine langfristige Kundenbindung dar und wird immer wichtiger, um sich von den Wettbewerbern abzuheben. Auf Basis Ihrer Kundendaten können Sie mit Adobe Campaign dynamische Omin-Channel- und Cross-Channel-Kampagnen durchführen – zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Kanälen.

Als zertifizierter Adobe Solution Partner beraten und unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Kampagnenmanagement mit Adobe Campaign. Wir bieten Ihnen eine Omni-Channel-Kampagnendurchführung und eine kontinuierliche End-2-End-Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen.

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Kunden bewegen sich sowohl digital und mobil als auch vor Ort in den Filialen, Shops oder Beratungen. Mit Adobe Analytics können Sie Daten aus all Ihren Kanälen zentral auf einer Plattform verbinden. So können Sie Ihre Daten zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey verknüpfen, abgleichen und analysieren – und das sogar in Echtzeit. Zudem erhalten Sie mit Adobe Analytics detaillierte Reports sowie intelligente Prognosen auf Basis von KI und maschinellem Lernen. affinis unterstützt Sie dabei Ihre Daten gewinnbringend zu nutzen.

Keiner Ihrer Kunden gleicht dem anderen. Die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zu ermitteln und Bedürfnisänderungen zu erkennen ist jedoch nicht immer einfach. Mit Adobe Target müssen Sie sich nicht mehr auf Vermutungen oder Ihr Bauchgefühl stützten, sondern testen und optimieren die digitalen Erlebnisse Ihrer Kunden zu jeder Zeit. Die personalisierten Profile werden bei jeder Unternehmensinteraktion ergänzt und in Echtzeit zur Verfügung gestellt, um Ihre kundenspezifischen Angebote und Services kontinuierlich zu verbessern.

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Schluss mit Silodaten! Der Adobe Audience Manager ist eine Daten-Management-Plattform, welche mehr als nur traditionelle Zielgruppensegmentierung bietet. Mit dem Adobe Audience Manager können Sie Daten aus den verschiedensten Quellen abrufen und zusammenführen, um mittels abgeleiteter Attribute fokussierte Zielgruppensegmente zu erstellen. Denn am Anfang jedes Kundenerlebnisses steht eine erlebnisorientierte Daten-Management-Plattform. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre verschiedenen Datenquellen im Audience Manager zusammenzuführen und bauen gemeinsam mit Ihnen leistungsstarke und fokussierte Zielgruppen für eine optimale Customer Journey auf.

Der Adobe Experience Manager bietet Ihnen ein KI-gestütztes Content-Management-System. Personalisieren Sie Ihren Content für jeden Ihrer Kunden und sichern Sie sich so persönliche und individuelle Kundenerlebnisse. Zudem bietet das Digital Asset Management dank Automatisierung und intelligenter Tools eine schnelle Bereitstellung und Anpassung von zielgruppenspezifischen Assets. Wir beraten und unterstützen Sie gerne umfassend bei der Implementierung und Anwendung des Adobe Experience Manager.

Wie können wir Ihnen helfen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

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Unsere Beratungsleistungen

Auf dem Weg in die digitale Zukunft sind Sie nicht allein. Wie wollen Sie Ihre IT-Architektur in Zukunft gestalten? Wie soll Zusammenarbeit bei Ihnen im Unternehmen aussehen? Damit Ihre Digitalisierungsmaßnahmen ein voller Erfolg werden, unterstützen wir Sie bei der grundlegenden Entscheidungsfindung.

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Unsere Services

Ergänzen Sie Ihre Digitalisierungsstrategie um maßgeschneiderte Services. Unsere Services helfen dabei, Ihr Arbeitsleben zu vereinfachen und bessere Entscheidungen zu treffen. Profitieren Sie von aussagekräftigen Kennzahlen durch Business Intelligence, Homeoffice-Lösungen mit Microsoft Teams oder einem standardisierten Reporting out of the box.

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