Flexible ERP-CRM-Komplettlösung für Unternehmen
ALLES AUS EINER HAND: MICROSOFT DYNAMICS 365
Microsoft Dynamics 365 bietet als ERP- und CRM-Lösung flexible Bereitstellungs- und Einsatzszenarien und ist dadurch nutzenbringend für Unternehmen aller Größen und Branchen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, wie Sie Dynamics 365 in Ihrer Organisation einsetzen können.
Microsoft Dynamics 365 im Überblick
Microsoft Dynamics 365 ist eine zentrale Plattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und kombiniert die aktuellen Microsoft CRM- und ERP-Lösungen mit intelligenten Geschäftsanwendungen wie Azure IOT, Power BI, Power Apps und Power Automate sowie einer Microsoft 365-Integration. Im Fokus des Cloud-Dienstes steht die Interaktion mit dem Kunden, die Optimierung interner Abläufe, die Mitarbeiterbefähigung und Produktivität. Das große Anwendungsspektrum mit nahtloser Office-Integration überzeugt vor allem Mittelständler – das Angebot der Möglichkeiten wächst jedoch mit den Unternehmen, sodass auch größere Organisationen mit optimierten Enterprise-Lösungen von zusätzlichen Funktionalitäten für Außendienst, Kundenservice und Prozessautomatisierung profitieren.
Die ERP-Lösung: Microsoft Business Central
Microsoft Dynamics 365 Business Central ist die perfekte ERP-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs). In den über 25 Jahren seiner Entwicklung ist es zu einem leistungsstarken Werkzeug für die datengetriebene Automatisierung von Abläufen, die Ermöglichung von Wachstum und die Erleichterung einer fundierten Entscheidungsfindung in der heutigen wettbewerbsorientierten Unternehmenslandschaft geworden.
Business Central wurde speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt und erfüllt ihre individuellen Anforderungen in allen Branchen, was der Lösung im Jahr 2023 die Auszeichnung von Forbes als bestes ERP für dieses Segment einbrachte.
Zu den grundlegenden Funktionen von Microsoft Business Central gehören: Einkauf, Verkauf, Lagerhaltung & Logistik, Service, Projektmanagement sowie Fertigung und Finanzmanagement.
Cloudbasiert
Als cloudbasierte ERP-Lösung bietet Microsoft Business Central Flexibilität und Zugänglichkeit, sodass Nutzer:innen von überall zugreifen und arbeiten können.
Einfache Integration
Die nahtlose Integration innerhalb von Microsoft Dynamics und Microsoft 365 ist einmalig und sorgt damit für eine maximale Datengenauigkeit.
User Experience
Die benutzerfreundliche Oberfläche, die anderen Microsoft-Anwendungen ähnelt, sorgt für eine schnelle Akzeptanz und minimale Einarbeitungszeit.
Individuell anpassbar
Durch die einfache Anpassungsmöglichkeit mit allen in Microsoft AppSource verfügbaren Anwendungen, lässt sich das System jederzeit granular erweitern.
CRM-Anwendungen von Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics 365 wartet neben der ERP-Lösung auch mit zahlreichen CRM-Anwendungen auf, die Unternehmen bei der Abbildung und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse unterstützen. Unsere affinis-Mannschaft ist Experte für folgende Module:
Customer Service
Durch Customer Service können Unternehmen ein umfassendes Bild über ihre Kunden gewinnen und deren Interaktionen und Verhaltensmuster durch Analytics und KI nachverfolgen.
Field Service
Field Service sorgt für eine effektive Steuerung der Außenmitarbeiter unter Berücksichtigung des Standorts, der Verfügbarkeit, der Kundenwünsche und der Service-Level-Agreements.
Marketing
Mit der Marketing-Lösung können Sie Ihre Zielgruppe einfach segmentieren und personalisierte Inhalte erstellen. Dank generativer KI verwandeln Sie Insights zu relevanten Maßnahmen für Ihr Unternehmen.
Sales
Mit der Anwendung Sales können Unternehmen die Bestellmöglichkeiten für ihre Kunden optimieren und so durch Cross-Channel-Programme ein einzigartiges Einkaufserlebnis schaffen.
Die Vorteile von Microsoft Dynamics 365
Durch die flexible Bereitstellung und die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten ist Microsoft Dynamics 365 für Unternehmen aller Größen und Branchen geeignet.
Microsoft Dynamics 365 überzeugt durch eine sehr hohe Usability. Die einzelnen Anwendungen sind in einer harmonischen Übersicht gestaltet.
Die einfache Integration der Microsoft Business Applikationen auf Basis der Power Plattform sowie Low Coding minimieren den Entwicklungsaufwand.
Die durchgängige Abbildung aller relevanten Geschäftsprozesse im Dynamics steigert die Effizienz und Prozesssicherheit der Kunden.
Microsoft Dynamics 365 ist als Cloud-Lösung nicht von einem End-of-Support betroffen. Microsoft gewährleistet zudem eine 99,9 % Verfügbarkeit der Systeme.
Anwendungen von Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics 365 wartet dabei mit zahlreichen Anwendungen auf, die Unternehmen bei der Abbildung und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse unterstützen. Unsere affinis-Mannschaft ist Experte für folgende Module:
Customer Service
Durch Customer Service können Unternehmen ein umfassendes Bild über ihre Kunden gewinnen und deren Interaktionen und Verhaltensmuster durch Analytics und KI nachverfolgen.
Field Service
Field Service sorgt für eine effektive Steuerung der Außenmitarbeiter unter Berücksichtigung des Standorts, der Verfügbarkeit, der Kundenwünsche und der Service-Level-Agreements.
Finance & Operations
Finance ermöglicht das Treffen von zuverlässigen Entscheidungen durch rollenbasierte Arbeitsbereiche und integrierte Analysen. Die Anwendung unterstützt die Erstellung von Bilanzen durch automatisierte Prozesse.
Sales
Mit der Anwendung Sales können Unternehmen die Bestellmöglichkeiten für ihre Kunden optimieren und so durch Cross-Channel-Programme ein einzigartiges Einkaufserlebnis schaffen.
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Wir sind Ihr Partner für Microsoft Dynamics 365
Für jedes Projekt im Dynamics 365 Umfeld stellen wir ein leistungsstarkes interdisziplinäres Projektteam zusammen, welches aus erfahrenen Consultants, Projektmanagern und Entwicklern besteht. Wir bieten damit unmittelbar alle Projektleistungen aus einer Hand an und steuern die Aktivitäten. Unsere Projektmitarbeiter stehen dem Kunden während der gesamten Projektlaufzeit beratend und unterstützend zur Seite. Bereits in der ersten Konzeptionsphase im Presales werden unsere operativen Wissensträger integriert, um das bestmögliche Leistungsspektrum und Implementierungsvorgehen zu identifizieren.
Bei unseren Beratern und Entwicklern können wir auf eine große Erfahrung in der Implementierung von Dynamics-Lösungen zurückgreifen, die durch stetige Weiterbildungen und den engen Kontakt zu den Insights von Microsoft immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben. Zusätzlich haben unsere Berater auch ein breites Prozesswissen, um die Dynamics Lösungen optimal in die Organisationen unserer Kunden zu transformieren.
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