AUFSICHTSRAT

DER AFFINIS AG

Alle unsere Aufsichtsratsmitglieder stehen in enger Verbindung zum Unternehmen und sind bestrebt, die affinis AG bestmöglich bei ihrem Weg zu unterstützen.

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Jochen James Fischer

Jochen James Fischer ist Unternehmer, Berater und Investor. Er ist Co-Autor mehrerer betriebswirtschaftlicher Lehrbücher und auch in der Hochschullehre aktiv. Bereits mit 18 Jahren gründete er sein erstes eigenes Unternehmen und hat seitdem viele weitere Unternehmungen bei der Gründung, Entwicklung und Finanzierung begleitet. Mit seiner Strategieberatung FISCHER RELATIONS berät er Unternehmen vor allem im Bereich der Unternehmensentwicklung und Finanzkommunikation.

Seine große unternehmerische Erfahrung und sein Technologieverständnis bringt er seit Ende 2020 in den Aufsichtsrat der affinis AG ein.


Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates

Christian Hillermann

Christian Hillermann verfügt mit seinem Beratungsunternehmen Hillermann Consulting e.K. über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und Kapitalmarkt. Er hatte in diesem Zusammenhang auch leitende Positionen in den Unternehmen Fielmann AG (Hamburg), Metro Group AG (Düsseldorf) sowie Systematics AG (Hamburg) und war zudem Finanzvorstand der ERWE Immobilien AG (Frankfurt) und der Haubrok AG (Düsseldorf).

Ebenso ist Christian Hillermann stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der börsennotierten ALBIS Leasing AG mit Sitz in Hamburg.


   
Mitglied des Aufsichtsrates

Prof. Dr. Olaf Arlinghaus

Prof. Dr. Olaf Arlinghaus ist Professor für allgemeine BWL mit besonderem Fokus auf internationales Management an der Fachhochschule Münster. Vor seiner Professur war er als Vorstand der Vectron Systems AG verantwortlich für den Bereich Finance & Controlling und bringt somit großes Finanz- und IT-Know-how in den Aufsichtsrat der affinis AG ein.


   
Mitglied des Aufsichtsrates

Dr. Nora Beckert

Dr. Nora Beckert ist HR-Expertin mit internationaler Erfahrung in verschiedenen Unternehmen und Organisationen. Sie verfügt über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Retention und Recruiting und setzt sich zudem aktiv für Frauenförderung ein.

Seit Juli 2022 ist Dr. Nora Beckert als Regional Expert HR Development Germany bei der TÜV Rheinland Group tätig. Bevor sie 2018 in die Privatwirtschaft wechselte, arbeitete sie als Teaching and Research Associate an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und erlangte dort ihren Doktor der Philosophie im Bereich Personal- und Organisationspsychologie. Als Wissenschaftlerin veröffentlichte sie zahlreiche Publikationen in hochrangigen wissenschaftlichen Zeitschriften und Fachbüchern.


   
Mitglied des Aufsichtsrates

Knud Gomlich

Knud Gomlich verfügt über langjährige Erfahrung als IT-Manager und Geschäftsführer erfolgreicher Beratungs- und IT-Unternehmen im In- und Ausland, u. a. bei PwC und itelligence (jetzt NTT DATA). 2003 gründete er innerhalb der C:1 Group die eigene Firma C:1 Solutions als geschäftsführender Gesellschafter und verantwortete nach der Übernahme durch den US-amerikanischen Konzern Cognizant Technology Solutions viele Jahre den SAP-Bereich.

Knud Gomlich ist an mehreren Unternehmen als Angel Investor und Partner beteiligt und berät Vorstände und Geschäftsführungen in ihrer strategischen und vertrieblichen Ausrichtung als Senior Advisor.