AUFSICHTSRATDER AFFINIS AG

Alle unsere Aufsichtsratsmitglieder stehen in enger Verbindung zum Unternehmen und sind bestrebt, die affinis AG bestmöglich bei ihrem Weg zu unterstützen.

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Jochen James Fischer

Jochen James Fischer ist Unternehmer, Berater und Investor. Er ist Co-Autor mehrerer betriebswirtschaftlicher Lehrbücher und auch in der Hochschullehre aktiv. Bereits mit 18 Jahren gründete er sein erstes eigenes Unternehmen und hat seitdem viele weitere Unternehmungen bei der Gründung, Entwicklung und Finanzierung begleitet. Mit seiner Strategieberatung FISCHER RELATIONS berät er Unternehmen vor allem im Bereich der Unternehmensentwicklung und Finanzkommunikation. Seine große unternehmerische Erfahrung und sein Technologieverständnis bringt er seit Ende 2020 in den Aufsichtsrat der affinis AG ein.


Mitglied des Aufsichtsrats

Christian Hillermann

Christian Hillermann ist Vorstand der ERWE Immobilien AG für den Bereich Finanzen, Finanzierung und Investor Relations. In dieser Funktion hat er
zahlreiche IPOs, Kapitalerhöhungen und M&A Transaktionen begleitet. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und hatte leitende Positionen in den Unternehmen Fielmann AG, Metro AG, Systematics AG und Haubrok AG inne. Mit seinem Beratungsunternehmen Hillermann Consulting e.K. unterstützte er eine Vielzahl von börsennotierten Unternehmen.


   
Mitglied des Aufsichtsrats

Prof. Dr. Olaf Arlinghaus

Prof. Dr. Olaf Arlinghaus ist Professor für allgemeine BWL mit besonderem Fokus auf internationales Management an der Fachhochschule Münster. Vor seiner Professur war er als Vorstand der Vectron Systems AG verantwortlich für den Bereich Finance & Controlling und bringt somit großes Finanz- und IT-Know-how in den Aufsichtsrat der affinis AG ein.