KAMPAGNENMANAGEMENT MIT WEITBLICK

ADOBE CAMPAIGN AS A SERVICE VON AFFINIS

affinis unterstützt Sie bei Ihrem Kampagnenmanagement mit Adobe Campaign: von der datenbasierten Zielgruppendefinition, über die Kampagnensegmentierung und -durchführung bis hin zur Analyse und Optimierung.

Kampagnen skalierbar managen – mit Adobe Campaign as a Service von affinis

Die Komplexität an Kundendaten aus verschiedenen Quellen (CRM, Website, Social Media, Shop, etc.) steigt zunehmend und erfordert eine komplexe Anwendung von Adobe Campaign, um Ihre Kunden optimal auf allen Touchpoints anzusprechen. Geeignete Kundensegmente müssen ermittelt und erstellt werden – das erfordert nicht nur Zeit, sondern auch technisches Know-how. Daher werden die vielfältigen Möglichkeiten von Adobe Campaign nur unzureichend genutzt. Doch Kampagnenmanagement mit Adobe Campaign ist nur erfolgreich, wenn in jeder Kampagnenphase die passenden Ressourcen und die richtige Expertise vorhanden ist.

affinis ist zertifizierter Adobe Campaign Partner

Als zertifizierter Adobe Campaign Solution Partner entwickeln wir Ihre Datenlandschaft und Adobe Campaign flexibel anhand der Kampagnenanforderungen weiter und unterstützen Sie bei der Omni-Channel-Kampagnendurchführung auf Basis von datenbasiertem Targeting und kontinuierlicher End-2-End-Analyse und Optimierung.

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Blue Incite – Next Generation Marketing

Das Blue Incite bietet vollumfängliche Lösungen im Bereich Data Science, Marketing Operation und Data Analytics. Das Team aus Data Analysten, Data Scientisten, Daten Manager, Kampagnenexperten und Projektmanager begeistert mit fachlichem Know-how, technischer Expertise und Durchführungs-Exzellenz in Adobe Campaign. Mit Hilfe von Daten, Technologien und umfangreichen Praxiswissen unterstützt Sie das Blue Incite bei Ihrem Kampagnenmanagement mit Adobe Campaign. Die Mission: integrierte, datenbasierte, skalierbare und automatisierte Marketingkampagnen.

Die Vorteile von Adobe Campaign as a Service mit affinis

Bei der Auslagerung Ihres Kampagnenmanagements profitieren Sie von einer ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Kampagnen für die Umsetzung von conversionstarken und kundenorientierten Vertriebsaktionen sowie personalisierten Kundenerlebnissen.

Der Kunde im Fokus

Wir schaffen für Sie personalisierte, vernetzte und automatisierte Kundenerlebnisse auf allen Kanälen

Datengetrieben

Wir bieten Ihnen eine datenbasierten Entwicklung von Kennzeichen für eine optimale Zielgruppendefinition.

Ganzheitliche Betrachtung

Für die Umsetzung conversionstarker, kundenzentrierter und vernetzter Vertriebsaktionen sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihrer Kampagnen

End-2-End Verantwortung

Wir begleiten Sie von der Planung und Konzeption über die Segmentierung und Kampagnendurchführung bis hin zum abschließenden Reporting.

Unser Leistungsangebot – Verbindlich & Skalierbar

affinis profitiert aus jahrelanger Erfahrung in der Beratung von CRM und CXM-Prozessen im Kampagnenmanagement und begleitet Unternehmen von der Analyse bis zur Implementierung. Dabei bieten wir End-2-End-Verantwortung für Ihre Kampagnen und schaffen so einen Mehrwert für Ihr Unternehmen. Als Adobe Solution Partner sind unsere Berater alle von Adobe zertifiziert und werden regelmäßig geschult. Egal, wie kompliziert Ihre Kampagnen sind, wir unterstützen Sie in jeder Phase mit skalierbaren Servicepakten zum kalkulierbaren Festpreis.

1. Konzeption & Planung

TARGET GROUP DESIGN: Wir bieten Ihnen eine vertriebliche Ausrichtung bei der datenbasierten Entwicklung von Kennzeichen für eine optimale Zielgruppendefinition. Dazu gehört die Sammlung von Stamm-, Transaktions- und Nutzungsdaten für eine zielgruppenspezifische Kundenansprache auf allen Kanälen. Anhand von Kampagnenanalysen sowie Prognosedaten entwickelt wir Ihre Kampagnen und Zielgruppen kontinuierlich und fokussiert weiter.

CAMPAIGN PREPERATION: Wir überprüfen, ob Ihre Kampagnen mit der Adobe Campaign Konfiguration und anderen Schnittstellen technisch umsetzbar sind. Falls nicht, entwickeln wir Lösungen und fehlende Funktionalitäten.

2. Segmentierung

TARGET GROUP SELECTION: Ausgehend vom Zielgruppendesign selektieren und segmentierten wir Ihre Kunden passend zur Kampagne. Wir definieren Filter und Ausschlusskriterien und sorgen für die Einhaltung gesetzlicher Standards und Datenschutzrichtlinien.

DELIVERY DESIGN: Passend zur Kampagne erstellen wir die technischen Liefergegenstände, abhängig vom Kommunikationskanal, Content, Endgerät und der Zielgruppe. Wir sorgen für die Personalisierung des Contents für eine erfolgreiche Customer Experience.

3. Kampagnendurchführung

CAMPAIGN OPERATIONS: Wir eröffnen Ihre Kampagnen in Adobe Campaign gemäß der definierten Parameter. Bis zum Start führen wir alle notwendigen Objekte in Adobe Campaign zusammen und überwachen den Kampagnenverlauf.

TESTING & QUALITY: Wir überprüfen vor und während der Kampagne alle involvierten Objekte wie Zielgruppe, Workflows und Deliveries. Bei Failures erhalten Sie von uns geeignete Lösungsvorschläge.

4. Reporting & Analyse

KPI-/ANALYSEDASHBOARDS: Wir erstellen ein Basisreporting Ihrer Kampagne. Auf Wunsch erfolgt eine ausführliche Evaluierung, in der wir bereits im Vorfeld der Kampagne die Auswertungsparameter definieren, anhand derer die Kampagne bewertet wird und Verbesserungspotenziale aufgezeigt werden können.

Wie können wir Ihnen helfen?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

Mehr zu Adobe Campaign in unserem Blog

In unserem Blog thematisieren wir aktuelle Fragestellungen rund um die Adobe Experience Cloud und Customer Experience Management.