EFFIZIENTES MÄNGELMANAGEMENTMIT DEM SMARTPORTAL

Unsere flexible Lösung für alle Unternehmen mit mehreren Standorten, Filialen oder Geschäftsstellen.

Zentralisierung & Automatisierung Ihres Mängelmanagements

Unternehmen mit mehreren Standorten stehen vor der Herausforderung, Mängel oder andere Anliegen effizient zu kommunizieren und nachzuverfolgen. Die manuellen Prozesse führen zu Verzögerungen und ineffizienten Abläufen. Unser SmartPortal bietet Unternehmen mit verteilten Standorten eine effiziente Lösung für die Meldung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Mängeln.

Zentrale Anlaufstelle

Das webbasierte Portal bietet eine zentrale Anlaufstelle für alle Filialen und Dienstleister (optional), um Mängel oder sonstige Anliegen zu melden und zu bearbeiten.

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Nutzung von Echtzeitdaten

Filialen können den Status ihrer gemeldeten Mängel in Echtzeit verfolgen und den Fortschritt bei der Behebung einsehen.

Transparente Prozesse

Dank der integrierten Anfrage-, Angebots- ,Genehmigungs- und Auftragsworkflows laufen alle Prozesse effizient und transparent ab.

Bestandteile der Lösung

Standortinformationen jederzeit griffbereit

Im SmartPortal haben Ihre Mitarbeitenden und Dienstleister alle wichtigen Informationen zu ihren Standorten, den dazugehörigen Ansprechpersonen und den relevanten Kontaktdaten immer griffbereit.

  • Adressdaten inkl. einer Karteneinbindung
  • Kontaktinformationen von internen und externen Ansprechpersonen wie Filialleitung, Hausmeister, Security Diensten u.v.m.
  • Öffnungszeiten und detaillierte Zugangsinformationen für den jeweiligen Standort
  • Weitere Serviceinformationen zu technischer Ausstattung

Einfache Mangelmeldung durch Filialen

Das SmartPortal bietet Mitarbeitenden die Möglichkeit, Mängel oder Probleme mit nur wenigen Klicks zu melden, die innerhalb des Unternehmens (z.B. Filialen, Stores, Geschäftsstellen, etc.) auftreten.

Die gemeldeten Mängel werden im dazugehörigen Ticketing-Modul zur weiteren Bearbeitung eingestellt und können so bis zu ihrer vollständigen Behebung in Echtzeit nachverfolgt werden. Dank der mitgelieferten Informationen und der vorkonfigurierten Prozess- und Aufgabenabfolge wird sichergestellt, dass alle gemeldeten Mängel erfasst, dokumentiert, bearbeitet und abgeschlossen werden.

Effizientes Management Ihrer Dienstleister

Über die Standard-Module "Zusatzleistung" und "Regelleistungen" können Sie Anfragen und Genehmigungen direkt aus dem SmartPortal an Ihre Dienstleister übermitteln. Das SmartPortal bietet somit zum einen die Möglichkeit, Regelleistungen von Dienstleistern zu bearbeiten und zu qualifizieren.

Zum anderen können Sie auch Zusatzleistungen, die über die regulären Standardverträge hinausgehen, mit wenigen Klicks anfragen, um schnell und flexibel auf alle auftretenden Probleme und individuellen Bedürfnisse reagieren zu können.

Dank der vorkonfigurierten, automatisierten Angebots-, Auftrags-, und Genehmigungsworkflows wird zu jederzeit sichergestellt, dass alle Prozesse effizient und transparent ablaufen.

Mangelbearbeitung durch Dienstleister

Das SmartPortal bietet optional die Möglichkeit, Ihre externen Dienstleister innerhalb eines Aufgabenprotals anzubinden. So entsteht eine lückenlose Kommunikation zwischen allen Beteiligten bei der Mangelbearbeitung.

Die durch die Filiale gemeldeten Mängel werden nach Prüfung und Genehmigung direkt als Aufträge inklusive aller wichtigen Informationen und Dokumente an die angebundenen Dienstleister im Aufgabenportal eingespielt. Durch einen direkten Zugriff der Dienstleister können die aktuellen Bearbeitungsstände direkt im System zurückgemeldet werden. So ist garantiert das interne Mitarbeitende den aktuellen Stand der Auftragsbearbeitung zu jeder Zeit im Blick haben.

Planung & Durchführung von Umbauten

Für ein optimales Ergebnis müssen bei Umbaumaßnahmen nicht nur viele Dienstleister eingebunden, sondern auch zahlreiche Prozesse eingehalten werden. Nur, wenn alle erforderlichen Schritte koordiniert werden ist sichergestellt, dass der Umbau auch reibungslos funktioniert.

 

Unser SmartPortal unterstützt Unternehmen – neben einem effizienten Mängelmanagement – dank definierter Prozesse und automatisierter Workflows auch bei der Planung, Organisation und Durchführung aller Umbaumaßnahmen.

  • Das SmartPortal als zentrale Informations- & Kommunikationskanal bei allen Umbaumaßnahmen
  • Begehungen terminieren & durchführen
  • Angebote erstellen & genehmigen
  • Dienstleister beauftragen & monitoren
  • Protokolle übermitteln & abnehmen
  • Mängel erfassen & beseitigen

Die Vorteile unseres SmartPortals

Webbasierte Plattform als zentraler Kommunikationskanal für ein effizientes Mängelmanagement
Prozessbasierte Ticket- & Aufgabensteuerung mit automatisierten Workflows
Optimale Benutzerverwaltung und Supportkanal für Ihre Mitarbeitenden
Erfüllung Ihrer Compliance- und Sicherheitsanforderungen
Flexibel erweiterbar: Dienstleisteranbindung, übersichtliche Berichte und Analysen sowie offene Schnittstellen*

*Können optional nach Ihren Anforderungen und Wünschen hinzugefügt werden.

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Das technische Herzstück: Microsoft Dynamics 365

Effizientes Mängelmanagement mit dem SmartPortal

Unser SmartPortal basiert auf Microsoft Dynamics 365, einer zentralen Plattform zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, die flexible Bereitstellungs- und Einsatzszenarien nutzenbringend für Unternehmen aller Größen und Branchen bietet. Alle Anfragen über das SmartPortal werden automatisch in Dynamics 365 eingestellt und dank der hinterlegten Workflows einfach und effizient bearbeitet. Alle wichtigen Informationen zum Bearbeitungsstatus werden automatisiert im SmartPortal dargestellt.

Bei unseren Beratern und Entwicklern können wir auf eine große Erfahrung in der Implementierung von Dynamics-Lösungen zurückgreifen, die durch stetige Weiterbildungen und den engen Kontakt zu den Insights von Microsoft immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben. Für jedes Projekt stellen wir ein leistungsstarkes interdisziplinäres Projektteam zusammen, dass Ihnen während der gesamten Projektlaufzeit beratend und unterstützend zur Seite steht.

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