
Am 31.08.2016 gab es den handfesten Beweis. Die PTS IT Services AG, Tochtergesellschaft der PTSGroup, verfügt über eine ausgezeichnete Qualität im Bereich Hosting und ist erneut als Provider of Hosting Services“ mit dem Ergebnis „advanced“ rezertifiziert. Bei dem Audit am 09.08.2016 konnte die PTS IT Services AG mit der Qualität ihrer Betriebsleistungen überzeugen und die Zertifizierung wieder um zwei Jahre verlängern.
Besonderes Lob für das SAP Service Portfolio und den Bereich Network and Connectivity
Die SAP überprüfte bei dem Audit unter anderem die technische Infrastruktur, das Rechenzentrum und die Supportprozesse. Die Anforderungen der SAP erfüllte die PTS IT Services AG in allen Bereichen.
„Wir arbeiten immer daran, die Infrastruktur und unsere Prozesse weiterzuentwickeln. Mit dieser Arbeit ist man nie ganz fertig. Von der SAP werden uns diese Fortschritte schwarz auf weiß bestätigt“, freut sich Christian Lamare, Leiter Managed Services der PTS IT Services AG, über die Rezertifizierung.
Die PTS IT Services AG punktete insbesondere in den Prüfbereichen SAP Service Portfolio und Network and Connectivity. Mit Leistungen, die vom Betrieb über die VAR-Partnerschaft, das Application Management bis hin zu Consulting-Leistungen reichen, ist das Portfolio der PTSGroup breit gefächert aufgestellt. Überdurchschnittliche Wertungen erhielt das Netzwerkumfeld, dass durch die gut ausgebaute Infrastruktur und die zuverlässige Anbindung an das Internet zu überzeugen wusste.
Der Kunde weiß, was er bekommt
Mit der Rezertifizierung der SAP-Hosting-Partnerschaft können wir unseren Kunden belegen, dass Sie zurecht Ihr Vertrauen in die Leistungen der PTS legen
bewertet Christian Lamare den Erhalt des Zertifikats. Doch nicht nur für die bestehenden Kunden bestätigt sich das fachkundige Hosting der PTS IT Services AG. Auch Neukunden können von vornherein sicher sein, dass die PTSGroup ihre Systemlandschaften auf Grundlage der hohen SAP Standards betreut.
Erneute Bestätigung für die IT-Sicherheit
Positiv in die Bewertung der SAP gingen die Aspekte rund um die IT-Sicherheit der PTSGroup ein. Im letzten Jahr erhielt die PTS IT Services AG von der datenschutz cert GmbH die ISO 27001 Zertifizierung. Das integriertes System auf Basis von Sharepoint und dem Information Management-System (ISMS) kam der PTS IT Services AG auch bei der SAP Zertifizierung zugute. Das gleiche gilt für das Rechenzentrum, dass unter höchsten Sicherheitsstandards in einem Bunker untergebracht ist. Mit der Rezertifizierung als Hosting Partner der SAP beweist die PTSGroup erneut die Sicherheit und Stabilität ihrer Systeme und Leistungen.

WEITERE ARTIKEL
9. April 2025
„Starke Technologien gepaart mit Consulting-Fokus“: affinis solutions-Geschäftsführer Matthias Knak und Ole Schütt im Interview
Matthias Knak und Ole Schütt haben im Februar gemeinsam die Geschäftsführung der affinis…
1. April 2025
Auszeichnung mit goldenem SAP-Zertifikat: affinis zum zehnten Mal als SAP Operations Services Partner rezertifiziert
Mit der zehnten Rezertifizierung als Operations Service Partner erhält die affinis Gruppe…
6. März 2025
affinis bietet Kunden E-Rechnungslösung durch Partnerschaft mit ecosio
affinis schließt eine Partnerschaft mit ecosio für eine globale Cloud-Lösung zur…