Essen. Am 05.02. war es wieder soweit und die jährliche E-world öffnete für drei Tage ihre Pforten. Die Messe Energy & Water gilt als Leitmesse und Branchentreffpunkt der europäischen Energiewirtschaft. Als Co-Aussteller der CURSOR Software AG war affinis auch in diesem Jahr wieder präsent in der Halle 3-109 vertreten.
Der gesamte Messeauftritt stand unter dem Leitthema „Customer Experience Management“. Mit dem Team waren unsere kleinen fliegenden Freunde, die affinis Drohnen, an Bord. Unsere besonderen Give-aways sorgten, wie schon beim CRM Kongress in Gießen, für ein besonderes Interesse am affinis Ausstellerstand. Die Interessenten durchliefen ein Online Assessment von 20 Expertenfragen. Im Anschluss konnte unser Team den CX-Reifegrad direkt ermitteln und den Interessenten Maßnahmen zur weiteren Vorgehensweise bei der Etablierung eines CXM im Unternehmen vorstellen.
Auch die E-world News, das Messemagazin der E-world, sprach mit uns anlässlich der Bedeutung von Customer Experience Management in der Energiebranche. Der steigende Konkurrenzkampf und die zunehmende Wechselbereitschaft der Privatkunden halten Energieversorger auf Trab. Allein zwischen 2007 und 2017 stieg die Wechselquote der Kunden von 11 % auf 42 %. Customer Experience Management verfolgt den Ansatz, den Kunden besser zu verstehen, individuell zu beraten und so seine Loyalität zu sichern. Im Interview mit den E-world News ist Jan-Henrik Rose, Manager der affinis, genau darauf eingegangen wie Customer Experience Management in der Energiebranche funktionieren kann. Den gesamten Beitrag können Sie hier nachlesen.
Alle weiteren Informationen zu unseren Leistungsangeboten finden Sie unter www.affinis.de.
WEITERE ARTIKEL
15. Oktober 2024
Dr. Norbert Warnken scheidet aus dem Vorstand der affinis AG aus
Nach insgesamt 25 Jahren engagierter Vorstandstätigkeit verabschiedet sich Dr. Norbert…
25. September 2024
Data Driven Marketing Summit 2024: Datengetriebene Innovationen für erfolgreiches Marketing
Beim Data Driven Marketing Summit drehte sich ein Tag lang alles um die Trends, Best…
26. August 2024
Vom Standard zur Individualisierung: Business Central-Einführung bei zwei Neukunden
Vom Standard zur Individualisierung bei der Business Central-Einführung: Ein ERP-System,…