Letztes Jahr Köln, dieses Jahr Hamburg – die Roadshow geht weiter: Der Data Driven Marketing Summit öffnet zum zweiten Mal seine Tore und bringt Expert:innen aus den Bereichen Technologie, Datenanalyse, Kundenbindung und Marketing zusammen. Als Plattform für Innovationen und einen fachlichen Austausch erhalten Sie Einblicke in die Rolle des Marketings im Zeitalter von datengetriebenen Lösungen und erfahren, wie Sie Ihre Kundendaten wirklich sinnvoll und gewinnbringend einsetzen können.
Freuen Sie sich auf ein inspirierendes Event, mit vielen interessanten Einblicken in die neuesten Entwicklungen, Trends und Best Practices im Bereich Data Driven Marketing:
Keine Frontalbeschallung, sondern echte Diskussion mit Expert:innen und Gleichgesinnten auf Augenhöhe: Beim Data Driven Marketing dreht sich nicht nur alles um datenbasierte Strategien und Marketing-Trends, sondern vor allem um den persönlichen Austausch. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und seien Sie am 22. Mai live in Hamburg dabei, um Ihr Marketing auf das nächste Level zu heben.
Die Vorträge auf dem Data Driven Marketing Summit in der Übersicht
Data oder Drama? Warum datengetriebenes Marketing oft scheitert – und wie es richtig geht
Datengetriebenes Marketing klingt nach der ultimativen Erfolgsgarantie – doch in der Realität scheitern viele Unternehmen an der Umsetzung. Woran liegt das? Und vor allem: Wie geht es besser? Diese Keynote setzt die Bühne für den gesamten Summit und erzählt die Hintergrundgeschichte, die sich wie ein roter Faden durch den Tag zieht. Wir starten mit einer ehrlichen Bestandsaufnahme: Warum bleibt der ROI oft hinter den Erwartungen zurück? Welche Hürden sorgen dafür, dass Daten zwar gesammelt, aber nicht effektiv genutzt werden?
Erreichen Ihre E-Mail-Kampagnen das volle Potenzial – oder verschenken Sie wertvolle Leads?
Entdecken Sie ungenutzte Chancen in Ihrem E-Mail-Marketing! Mit einer datenbasierten Reifegradbewertung identifizieren wir Optimierungspotenziale und zeigen, wie Sie Ihre Newsletter gezielt verbessern – für mehr Engagement, höhere Conversion und weniger verschenkte Leads.
Die richtige Marketing-Plattform finden: Guidelines, Entscheidungsfaktoren und Übersicht
Die Wahl der richtigen Marketing-Plattform entscheidet über den Erfolg Ihrer datengetriebenen Strategie. Doch welche Kriterien sollten Sie in Ihre Evaluierung einfließen lassen? Welche Plattformen gibt es am Markt und wie unterscheiden sich diese? Wir zeigen Ihnen, wie Sie die ideale Marketing-Plattform für Ihr Unternehmen auswählen und anpassen, welche Erfolgsfaktoren bei der Implementierung entscheidend sind.
AI Agents in Action: Smarte Personalisierung & intelligente Entscheidungen
Künstliche Intelligenz erfindet Marketing neu – mit AI Agents, die in Echtzeit Entscheidungen treffen und personalisierte Erlebnisse schaffen. Wir zeigen Ihnen die AI Agents, mit denen Sie Ihr Marketing zu einzigartigen Kundeninteraktionen transformieren können.
Seamless Marketing: Die optimale technische Infrastruktur für datengetriebenes Marketing
Damit datengetriebenes Marketing erfolgreich ist, müssen Technologien reibungslos zusammenarbeiten. Dieser Vortrag zeigt, wie Sie Ihre Systeme nahtlos miteinander verbinden können. Personalisierte Informationsbereitstellung und Vereinfachung der Prozessabläufe durch individuelle Lösungen ermöglichen eine optimale Koordination der Kommunikation zu ihren Endkunden.
Next-Level-Marketing: Kundenerlebnisse personalisieren mit dem Adobe Journey Optimizer
Die Zukunft des Marketings liegt in der Hyper-Personalisierung. Durch den Adobe Journey Optimizer lassen sich personalisierte Kundeninteraktionen in Echtzeit orchestrieren. Erfahren Sie, wie Sie mit datengetriebener Customer Journey die Kundenbindung maximieren und automatisierte Kampagnen noch effektiver gestalten.
IHRE ANMELDUNG
Melden Sie sich kurz mit Ihren persönlichen Angaben zum diesjährigen Data Driven Marketing Summit in Hamburg an. Bei Fragen zu Ihrer Anmeldung oder zu unserer Veranstaltung kontaktieren Sie uns gerne unter +49 421 43810 000 oder info@affinis.de. Wir freuen uns, Sie am 22. Mai 2025 persönlich in Hamburg begrüßen zu dürfen.
Noch mehr spannende Events
affinis Innovation Day: Ready for Future SAP-Trends 2025
Der Fokus des Tages liegt auf der Live-Conversion zu S/4HANA, begleitet von tiefen Einblicken in die notwendigen Vorbereitungen, technischen Aspekte und Best Practices.
Praxistag-Online: Von der E-Mail zum Erfolgsfaktor
Ihre Newsletter performen nicht? In unserem Webinar zeigen wir, wie Sie E-Mail-Marketing in einen echten Erfolgsfaktor verwandeln!
Praxistag-Online: Wenn Power BI zur Blackbox wird
In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Log.Insights Ihre Power BI Umgebung effizient überwachen können.