Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenWir haben bei der PS Systemtechnik beträchtliche Industrieerfahrung gesammelt und unser Wissen aufgebaut. Warum nutzen wir nicht dieses Know-how aus unserer vergangenen Beratertätigkeit und bauen unser eigenes Unternehmen auf?
Die Firmenidee war geboren. Die ersten Mitarbeiter eingestellt.
Doch wie soll das neue Unternehmen eigentlich heißen?
Ein Firmenname ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Gründer suchen in der Regel einen aussagekräftigen und einzigartigen Namen, der auffällt und eine Botschaft vermittelt. Ein guter Name ist außerdem einprägsam, kurz und einfach auszusprechen.
Die Gründer des noch jungen Unternehmens gingen damals ganz pragmatisch vor und haben dabei intuitiv alles richtig gemacht. Am wichtigsten war den Beteiligten, dass alle Schlüsselbegriffe und Inhalte im Namen untergebracht werden sollen. Basis waren also die drei Geschäftsfelder: Projekte, Technologien und innovative Produktionslogistik.
Welcher Name es schlussendlich geworden ist, sehen Sie hier im dritten Teil der Video-Serie.
WEITERE ARTIKEL
15. Oktober 2024
Dr. Norbert Warnken scheidet aus dem Vorstand der affinis AG aus
Nach insgesamt 25 Jahren engagierter Vorstandstätigkeit verabschiedet sich Dr. Norbert…
25. September 2024
Data Driven Marketing Summit 2024: Datengetriebene Innovationen für erfolgreiches Marketing
Beim Data Driven Marketing Summit drehte sich ein Tag lang alles um die Trends, Best…
26. August 2024
Vom Standard zur Individualisierung: Business Central-Einführung bei zwei Neukunden
Vom Standard zur Individualisierung bei der Business Central-Einführung: Ein ERP-System,…