- Home
- Corporate News
- Kunden & Partner
- affinis ist ab sofort Teil der Digital Waterkant
affinis entwickelt sich stetig weiter, um seinen Kunden als progressives Unternehmen immer die besten und modernsten Lösungen anbieten zu können. Aus diesem Grund ist affinis ab heute nun Teil der Digital Waterkant und ein Mitstreiter der Allianz und deren zukunftsweisenden Art der Zusammenarbeit!
Vielfältige SAP-Expertise für mittelständige Unternehmen in Norddeutschland
„Die Digital Waterkant ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die ein Spezialwissen und -angebot im Bereich S/4HANA oder Transition zu S/4HANA besitzen,“
beschreibt Bettina Janssen, die als Head of Marketing bei akquinet AG auch die Digital Waterkant betreut. Das übergeordnete Ziel dieser Allianz besteht darin, allen Kunden der Digital Waterkant-Partnern eine große Bandbreite an Expertise anbieten zu können. Dadurch ist es affinis möglich, sein Leistungsangebot deutlich zu erhöhen.
„Alleine,“ so Frau Janssen, „wäre das für mittelständige Unternehmen nicht umsetzbar.“
Enge Zusammenarbeit für ideale Kundenbetreuung
affinis bietet bereits eine Vielfalt an SAP-Leistungen an, jedoch liegen die Schwerpunkte durch den gesamten Werdegang und eine Vielzahl an Projekten auf bestimmten Branchen. Künftig wird das Spezialwissen von affinis somit durch die Branchen-Expertise der Digital Waterkant-Partner zusätzlich ergänzt und erweitert. affinis Kunden bekommen hiermit eine Bandbreite an zusätzlicher Expertise zu deren Frage- oder Problemstellungen, die zuvor in der Form nicht angeboten werden konnte. So werden affinis Kunden mit noch vielfältigerem Know-How in ihren Projekten unterstützt und betreut. Somit wird ihnen die ideale Lösung für ihr Business gegeben und diese gemeinsam in die Tat umgesetzt.
Nichtdestotrotz ändert sich die Ansprechperson für affinis Kunden nicht. Natürlich handelt es sich hierbei um eine wechselseitige Beziehung, denn auch affinis bedient Branchen und Schwerpunkte, wie beispielsweise das Real Estate-Management und Versicherungen, die die anderen Digital Waterkant-Partner nicht in demselben Maß anbieten können. Alle Partner arbeiten eng zusammen, um einen agilen IT-Service im norddeutschen Raum zu schaffen und gemeinsam, wie ein Leuchtturm, den Weg in den digitalen Fortschritt zu weisen.
In ständigem Austausch und mit einer gemeinsamen Mentalität zum Ziel
Diese enge Zusammenarbeit beruht in Zukunft auf gemeinsamen Projekten und ständigem Austausch, welcher zudem in Form von Round-Table-Veranstaltungen stattfinden wird und zum ersten Mal im September geplant ist. Diese Art der Kommunikation dient unter anderem auch dazu, den Wandel auf verschiedenen Branchenmärkten zu beobachten und zu erörtern. Letztendlich kann die Digital Waterkant so feststellen, welche Leistungen und Angebote dringend von Kunden aus unterschiedlichen Sektoren benötigt werden und hat die Möglichkeit, gemeinsam an der Umsetzung zu arbeiten.
Darüber hinaus teilt affinis die Mentalität der Digital Waterkant: Alle Partner möchten zukunftsweisende und zielführende Lösungen für Kunden bereitstellen, um deren Arbeitsalltag und die dazugehörige Branche zu bereichern. Drei der affinis Kolleg:innen sind bereits Teil der Waterkant-Crew und bieten mit ihrem Know-How Verstärkung für die gesamte Flotte.
„affinis ist eine tolle Bereicherung für die Digital Waterkant. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit, gemeinsame Projekte und einen regen Austausch. Diese Vorhaben werden gerade durch die geteilte, norddeutsche Mentalität und das beiderseitige Streben nach dem bestmöglichen Angebot in der IT-Dienstleistung ein Leichtes,“
bestätigt Martin Kohlsaat, der Vorstand des Unternehmens Cink AG ist. Die Cink AG ist ebenfalls Teil der Digital Waterkant und Herr Kohlsaat somit ein elementares Mitglied der Flotte. Auch affinis blickt schon voller Vorfreude auf die Partner und Zusammenarbeit mit allen Expert:innen der Digital Waterkant!
Alina Nindel
Für unsere Kunden sowie Bewerberinnen und Bewerber ist es wichtig, stets die Leistungen, Expertise und Identität der affinis Gruppe miterleben zu können. Als Teil des Communications & Marketing-Teams unterstütze ich bei der Gestaltung unserer textuellen Außendarstellung sowie der Modellierung und Optimierung dazugehöriger Prozesse.
Noch mehr spannende Beiträge
Data Driven Marketing Summit 2024: Datengetriebene Innovationen für erfolgreiches Marketing
Beim Data Driven Marketing Summit drehte sich ein Tag lang alles um die Trends, Best Practices und…
Vom Standard zur Individualisierung: Business Central-Einführung bei zwei Neukunden
Vom Standard zur Individualisierung bei der Business Central-Einführung: Ein ERP-System, das…
affinis als .NET-Entwicklungspartner für führenden Versicherer
Über die nächsten vier Jahre werden wir als NET-Entwicklungspartner mit einem führenden Unternehmen…