Am 9. November fand nach fast dreijähriger coronabedingter Pause endlich wieder der Praxistag 2023 bei unserer Tochtergesellschaft INFORMATION WORKS statt. Das Thema des diesjährigen Live-Events in Köln: „Data & Analytics Trends 2023“. Mit über 60 Teilnehmenden und 15 Kolleginnen und Kollegen aus der affinis Gruppe wurden an diesem Tag die neuen Möglichkeiten und Best Practices im Bereich Data & Analytics vorgestellt und diskutiert.

Vielfältige Themen, Vorträge und jede Menge Networking

Die Agenda des Praxistages war vielfältig: Von modernen Analysemöglichkeiten mit Microsoft Azure und der Einsicht in das SAP Analytics-Portfolio über neue Ansätze und Trends für Data und Analytics-Plattformen bis hin zu Künstlicher Intelligenz in der Praxis im Bereich Marketing und Gebäudemanagement gaben unsere Expertinnen und Experten von INFORMATION WORKS und affinis Einblicke in die aktuellen Trends und Themen des Bereichs.

„Ich habe mich aufgrund der vielfältigen Themenschwerpunkte angemeldet und wurde nicht enttäuscht. Es war sehr beeindruckend, wie unterschiedliche Fachgebiete und Perspektiven durch die Speaker zusammengeführt wurden“, berichtet ein Teilnehmer des diesjährigen Praxistages.

Neben den inspirierenden Vorträgen unserer Expertinnen und Experten gab es auch jede Menge Networking-Möglichkeiten für die Teilnehmenden und die anwesenden Kolleginnen und Kollegen, um gemeinsam das Gehörte zu reflektieren, zu diskutieren sowie neue Kontakte zu knüpfen.

„Ich bin sehr zufrieden mit unserem diesjährigen Live-Event“, berichtet Agnes Geiger, Leiterin Marketing und Vertrieb von INFORMATION WORKS sowie Organisatorin des Praxistages. „Es war eine gelungene Wiederbelebung des Veranstaltungsformates, welches bereits vor Corona sehr erfolgreich war. Die positive Atmosphäre und die lebendigen Gespräche während des Praxistages bestätigen meinen persönlichen Eindruck. Wir sind bereits in Gesprächen zu möglichen Fokusthemen für 2024. Es wird also definitiv auch nächstes Jahr wieder einen Praxistag geben!“

Über den BIA-Praxistag

Der Praxistag ist ein langjähriges Veranstaltungsformat unser Tochtergesellschaft INFORMATION WORKS, welches Interessierte und Expert:innen aus dem Bereich Data & Analytics zusammenbringt und Einblicke in die neuesten Entwicklungen, Trends und Best Practices gibt. Neben dem Informationsaustausch bietet das Live-Event auch die Möglichkeit, sich zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen. Als Ergänzung zum Live-Event bietet die Reihe Praxistag-Online ganzjährig spannende Live-Webinare zu vielfältigen Themen.