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- affinis stärkt Technologiekompetenz mit ServiceNow Partnerschaft
affinis erreicht in der Zusammenarbeit mit ServiceNow einen wichtigen Meilenstein. Seit Oktober 2022 sind wir offizieller Partner des auf digitale Workflows spezialisierten Technologieanbieters. Die Aufnahme in das Partner Programm resultiert aus dem konsequenten Ausbau unseres ServiceNow Bereichs und der erfolgreichen Begleitung strategischer Kundenprojekte. Als Partner von ServiceNow sind wir für die Implementierung von ServiceNow Produkten qualifiziert.
Prüfsiegel als leistungsstarker Partner für die Digitale Transformation
Die Anforderungen, offizieller ServiceNow Partner zu werden, sind hoch. Partner müssen ihre Kompetenz anhand von Investitionen, Zertifizierungen, erfolgreichen Kundenprojekten sowie dem Erreichen zuvor vereinbarter Ziele nachweisen. Hinzu kommt die jährliche Überprüfung des Partnerstatus.
„Die Auszeichnung als ServiceNow Partner ist die Krönung für die Arbeit der vergangenen Jahre. Gegenüber Kunden haben wir nun ein standardisiertes Prüfsiegel an der Hand, das uns als leistungsstarken Partner für die Digitale Transformation ausweist“,
freut sich Andrew Tatam, Teamlead ServiceNow bei affinis.
Kontinuierliche Entwicklung und Professionalisierung des Bereichs
Das kalifornische Technologieunternehmen ServiceNow hat sich seit seiner Gründung 2004 zu einem Global Player im Bereich cloudbasierter Plattformen entwickelt. Effiziente digitale Workflows bilden in Unternehmen die Grundlage, um die Produktivität nachhaltig zu erhöhen. Seit inzwischen drei Jahren gehört ServiceNow deshalb zu einer unserer zentralen technologischen Säulen im Unternehmen.
Andrew Tatam hat seitdem die Entwicklung des Bereichs kontinuierlich vorangetrieben. Sein Team hat sich nicht nur personell deutlich verstärkt, sondern sich auch durch zahlreiche Zertifizierungen in den Bereichen ITSM (IT-Service-Management) und BM (Business Management) professionell aufgestellt.
Begleitung eines der weltweit größten ServiceNow Roll-Outs
Ausschlaggebend für den Erhalt der ServiceNow Partnerschaft war außerdem das Management eines internationalen Kundenprojekts in der Versicherungsbranche. Aktuell begleiten die Spezialist:innen von affinis die Einführung von ServiceNow als digitale Plattform in insgesamt 35 Ländern.
„Unsere große Stärke beim Kunden liegt im Projektmanagement, der Business- und Prozessanalyse und im Security-Bereich. Gepaart mit unserem tiefen Branchen-Know-how haben wir ein umfassendes Verständnis für die Prozesse unserer Kunden und dafür, welches Potenzial sich durch den Einsatz digitaler Workflows realisieren lässt“,
so Andrew Tatam.
Zusätzliche Hebelwirkung durch die Partnerschaft mit führenden Technologieanbietern
Für viele Kunden erweist sich zudem eine breite Technologiekompetenz neben ServiceNow als Pluspunkt. „Durch unsere Partnerschaft mit weiteren führenden Technologieanbietern wie SAP, Microsoft und Adobe besitzen wir das notwendige Wissen und die Erfahrung, um mögliche Hebelwirkungen in der Kombination der Technologien zu erkennen und umzusetzen“,
erklärt Andrew Tatam. Längst hat ServiceNow beispielsweise mit Microsoft gemeinsame Integrationsszenarien entwickelt, um durchgängige digitale Lösungen anbieten zu können.
Verlässliche Partner in unsicheren Zeiten
In Zeiten der Unsicherheit wächst die Nachfrage nach verlässlichen und qualifizierten Partnern. Tiefgreifende Branchen- und Plattform-Erfahrung sind heutzutage notwendig, um die Digitale Transformation und die damit einhergehenden Veränderungen von Prozessen zu verstehen. Mit der ServiceNow-Partnerschaft sind wir als affinis nun für alle unsere Kerntechnologien (SAP, Microsoft, ServiceNow, Adobe und ADITO) als offizieller Partner gelistet.
Über ServiceNow
„Wir sorgen dafür, dass Menschen effizienter und besser arbeiten können“, so lautet die Mission des aus Kalifornien stammenden Technologieunternehmens ServiceNow. Mit der Now Plattform werden Arbeitsprozesse mit einer einzigen, unternehmensweiten und standortunabhängigen Cloud-Plattform durch digitale Workflows vereinfacht und automatisiert. So können manuelle Arbeitsprozesse in moderne, digitale Workflows verwandelt werden, die die Produktivität nachhaltig verbessern.

Wiebke Krumme
"Bei affinis gibt es viele spannende Geschichten, die nur darauf warten, erzählt zu werden. Als Communications & Marketing Managerin fange ich ein, was wir in unserer Mannschaft erleben und was uns als Unternehmen bewegt. Mein Ziel dabei: affinis sein unverwechselbares Gesicht zu geben." Erfahren Sie mehr über die Autorin ⇒ Zum MannschaftsMittwoch von Wiebke Krumme
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