Die affinis AG, Bremen, erweitert ihren Aufsichtsrat. Seit Ende August gehören Dr. Nora Beckert und Knud Gomlich dem nun fünfköpfigen Kontrollgremium an.

Beide bringen ihre Erfahrung aus namenhaften Unternehmen und Organisationen in ihre Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglieder ein: Dr. Nora Beckert ist Regional Expert HR Development Germany bei der TÜV Rheinland Group und besitzt umfangreiches Know-how im Bereich Retention und Recruiting. Knud Gomlich ist an mehreren Unternehmen als Angel Investor sowie Partner beteiligt und berät Vorstände oder Geschäftsführungen in ihrer strategischen und vertrieblichen Ausrichtung.

Neu im Aufsichtsrat der affinis AG : Dr. Nora Beckert (links) und Knud Gomlich (rechts)

Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Nora Beckert und Knud Gomlich zwei engagierte und international erfahrene Experten im Aufsichtsrat der affinis AG begrüßen können. Mit ihrem wissenschaftlichen Hintergrund und ihrer langjährigen Erfahrung als HR-Expertin auf Unternehmensseite ist Dr. Nora Beckert eine starke Ergänzung für unser Gremium. Angesichts des Fachkräftemangels und einer sich verändernden Arbeitswelt ist ihre fachliche Perspektive für uns eine große Bereicherung.

Durch seine verschiedenen Positionen als IT-Manager und Geschäftsführer erfolgreicher Beratungs- und IT-Unternehmen bringt Knud Gomlich ein tiefgreifendes Verständnis dafür mit, was die IT-Branche und ihre Kunden bewegt. Mit seiner strategischen und analytischen Denkweise ist er eine große Bereicherung, um die Zukunft der affinis AG mitzugestalten. Im Namen aller Aufsichtsratsmitglieder kann ich sagen, dass wir uns sehr auf die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Austausch freuen“,

so Jochen James Fischer, Aufsichtsratsvorsitzender der affinis Gruppe.

Seit Juli 2022 ist Dr. Nora Beckert als Regional Expert HR Development Germany bei der TÜV Rheinland Group tätig. Bevor sie 2018 in die Privatwirtschaft wechselte, arbeitete sie als Teaching and Research Associate an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und erlangte dort ihren Doktor der Philosophie im Bereich Personal- und Organisationspsychologie. Als Wissenschaftlerin veröffentlichte sie zahlreiche Publikationen.

Knud Gomlich ist Angel Investor und Partner in verschiedenen Unternehmen und berät als Senior Advisor Vorstände und Geschäftsführungen in strategischen Fragestellungen. Als Kaufmann und Informatiker startete er seine SAP-Berater-Karriere bei Price Waterhouse (PwC) und bekleidete danach viele Jahre in verschiedenen Beratungs- und IT-Unternehmen Führungspositionen als IT-Manager und Geschäftsführer.

Dem Aufsichtsrat der affinis Gruppe gehören der Vorsitzende Jochen James Fischer, Unternehmer, Berater und Investor; der stellvertretende Vorsitzende Christian Hillermann, erfahrener Vorstand und Aufsichtsrat namenhafter Unternehmen; sowie Prof. Dr. Olaf Arlinghaus, Professor für BWL und Internationales Management an der FH Münster, an.

Mit der Verstärkung des Aufsichtsrates unterstreicht die affinis AG den eigenen Anspruch, vielfältiges Know-how und unterschiedliche fachliche Perspektiven in das Kontrollgremium einzubringen.