Blog
Unsere Fachartikel rund um die Themen IT, Cloud und Innovation.
26. November 2021
Wie können wir das Potenzial von Daten in der Immobilienwirtschaft vollumfänglich nutzen?
Viele Immobilienunternehmen sehen großes Potenzial bei der Nutzung von Daten sowie zukunftsweisenden Technologien wie Machine Learning und Künstlicher Intelligenz. Doch wie sollen wir dieses Potenzial nutzen, wenn die Grundlage dafür noch gar nicht geschaffen wurde?
Wie können wir das Potenzial von Daten in der Immobilienwirtschaft vollumfänglich nutzen?
Viele Immobilienunternehmen sehen großes Potenzial bei der Nutzung von Daten sowie zukunftsweisenden Technologien wie Machine Learning und…
Was ist ein intelligentes Unternehmen?
Ein intelligentes Unternehmen, auch „Intelligent Enterprise“ genannt, zeichnet sich durch die Integration von zukunftsfähigen Technologien in allen…
Machine Learning für eine optimale Customer Experience bei Versicherungen
Wie kann KI und Machine Learning die Customer Experience einer weltweit operierenden Versicherung optimieren?
BI & Analytics,Versicherungswirtschaft,CRM & Customer Experience
Von Churn Prediction zu Churn Prevention: Kundenabwanderung vorhersehen & verhindern
Neukunden zu gewinnen kostet ein Vielfaches dessen, was investiert werden muss, um einen Kunden zufriedenzustellen und zu halten. Kein Wunder, dass…
Data Governance: Wie gelingt die Einführung?
Unternehmen profitieren durch eine Data Governance von effizienteren Geschäftsprozessen. Doch wie gelingt die Einführung? Darüber haben wir mit Nils…
Big Data: Effektive Datennutzung durch Data Management
Daten gewinnen für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Doch mehr Daten bedeuten nicht automatisch mehr Informationen. Big Data bedeutet vielmehr,…
Was ist Machine Learning? Definition & Einsatzgebiete
Machine Learning findet zunehmend Einzug in alltägliche, industrielle und geschäftliche Anwendungen. Doch was ist Machine Learning und in welchen…
Predictive Planning: Präzise Vorhersagen für die Unternehmensplanung
Vorhersagen zu treffen ist schwierig – denn sie beziehen sich auf Zukunftsszenarien, die von zahlreichen verschiedenen Faktoren beeinflusst werden.…
Analytisches CRM im Energiemarkt: Antizipation des Kundenverhaltens
Das Management von Kundengeschäftsbeziehungen im Energiemarkt wird seit der Marktliberalisierung neu erfunden. Branchenübergreifend gilt, dass keine…
Wie man aus einer Predictive Analytics Maßnahme einen Mehrwert generiert und bestimmt
Klassisches Reporting dient dem Zweck, dass der Reportempfänger anhand der dargestellten Informationen und Daten leichter und besser Entscheidungen…
Projektrückblick: Churn-Analyse bei einem Energieversorger (Teil 2)
In diesem Abschnitt liegt der Fokus auf den Ergebnissen unserer Modellierung und den daraus resultierenden Handlungsempfehlungen.
Projektrückblick: Churn-Analyse bei einem Energieversorger (Teil 1)
Gerade haben wir ein Predictive Analytics Projekt bei einem Energieversorger erfolgreich abgeschlossen. Wir berichten über die Herausforderungen in…
An Data Science führt langfristig kein Weg vorbei – Interview mit Prof. Dr. Stefan Stöckl
Data Sciences verwandeln Daten in wertvolles Wissen. Dieses Wissen hilft Unternehmen, mithilfe von Predictive Analytics gesicherte Prognosen über…
Predictive Analytics in Unternehmen – Eine Reise mit Hindernissen
Bei dem Vorhaben, Data Science oder Predictive Analytics im eigenen Unternehmen einzusetzen, stoßen viele Unternehmen auf Hürden, die die Umsetzung…
Advanced Predictive Analytics – Wenn traditionelle BI nicht genug ist (Part 3)
Im ersten Teil unserer Serie über Predictive Analytics stand eine grobe Einordnung des Themas im Mittelpunkt. In Part 2 haben wir detailliert die…
- 1
- 2
Wie können wir Ihnen helfen?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.