affinis_Herausforderungen in der Energiewirtschaft

Analytisches CRM im Energiemarkt: Antizipation des Kundenverhaltens

Das Management von Kundengeschäftsbeziehungen im Energiemarkt wird seit der Marktliberalisierung neu erfunden. Branchenübergreifend gilt, dass keine Kaufentscheidung motivlos ist.

Weiterlesen


affinis_Herausforderungen in der Energiewirtschaft

Analytisches CRM im Energiemarkt: Antizipation des Kundenverhaltens

Das Management von Kundengeschäftsbeziehungen im Energiemarkt wird seit der Marktliberalisierung neu erfunden. Branchenübergreifend gilt, dass keine…

Weiterlesen

affinis_Wie man aus einer Predictive Analytics Maßnahme einen Mehrwert generiert und bestimmt

Wie man aus einer Predictive Analytics Maßnahme einen Mehrwert generiert und bestimmt

Klassisches Reporting dient dem Zweck, dass der Reportempfänger anhand der dargestellten Informationen und Daten leichter und besser Entscheidungen…

Weiterlesen

Predictive Analytics und Churn-Analyse bei einem Energieversorger

Projektrückblick: Churn-Analyse bei einem Energieversorger (Teil 2)

In diesem Abschnitt liegt der Fokus auf den Ergebnissen unserer Modellierung und den daraus resultierenden Handlungsempfehlungen.

Weiterlesen

Predictive Analytics und Churn-Analyse bei einem Energieversorger

Projektrückblick: Churn-Analyse bei einem Energieversorger (Teil 1)

Gerade haben wir ein Predictive Analytics Projekt bei einem Energieversorger erfolgreich abgeschlossen. Wir berichten über die Herausforderungen in…

Weiterlesen

Predictive Analytics und BI mit affinis

Advanced Predictive Analytics – Wenn traditionelle BI nicht genug ist (Part 3)

Im ersten Teil unserer Serie über Predictive Analytics stand eine grobe Einordnung des Themas im Mittelpunkt. In Part 2 haben wir detailliert die…

Weiterlesen

Datenvorbereitung: Irrtümer über Predictive Analytics

Irrtümer über Predictive Analytics: Datenvorbereitung

Fehleinschätzungen, Vorurteile und Irrtümer prägen das Bild von Predictive Analytics im Berufsalltag, auf Messen oder in Fachartikeln.

Weiterlesen

affinis-Advanced-und-Predictive-Analytics

affinis auf der BARC-Konferenz „Advanced und Predictive Analytics“

Am 27. und 28. September 2016 fand in Frankfurt die BARC-Konferenz „Advanced und Predictive Analytics“ statt. Als IT- und Innovationsberatung war…

Weiterlesen

affinis-Predictive-Analytics

Predictive Analytics – Eine anschauliche Erklärung (nicht nur) für Filmfreunde

Ich musste neulich an einen Helden meiner Kindheit und Jugend, den großartigen Michael J. Fox in der Rolle des Marty McFly aus der Filmtrilogie…

Weiterlesen

affinis-Irrtümer-über-Predictive-Analytics-Die-Erwartungshaltung

Irrtümer über Predictive Analytics: Die Erwartungshaltung

Fehleinschätzungen, Vorurteile und Irrtümer prägen das Bild von Predictive Analytics im Berufsalltag, auf Messen oder in Fachartikeln. Der erste…

Weiterlesen

affinis-Advanced-Predictive-Analytics

Advanced Predictive Analytics – Wenn traditionelle BI nicht genug ist (Part 2)

Im ersten Teil unserer Serie über Predictive Analytics stand eine grobe Einordnung des Themas im Mittelpunkt. In Part 2 betrachten wir die…

Weiterlesen

affinis-Advanced-Predictive-Analytics

Advanced Predictive Analytics – Wenn traditionelle BI nicht genug ist (Part 1)

Nicht nur im Bereich CRM, auch im Bereich BI/Big Data entwickelt affinis innovative Ideen, die den Kunden helfen können ihre Ziele zu erreichen. In…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen zu unserem Blog?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.