Blog
Unsere Fachartikel rund um die Themen IT, Cloud und Innovation.
23. August 2021
Machine Learning für eine optimale Customer Experience bei Versicherungen
Wie kann KI und Machine Learning die Customer Experience einer weltweit operierenden Versicherung optimieren?
Machine Learning für eine optimale Customer Experience bei Versicherungen
Wie kann KI und Machine Learning die Customer Experience einer weltweit operierenden Versicherung optimieren?
BI & Analytics,Versicherungswirtschaft,CRM & Customer Experience
Scrum PMO: Als PMO im agilen Umfeld
Die Agile Arbeitsweise breitet sich schnell aus. Nicht nur in der IT-Branche wird agil gearbeitet, es ist bereits in den verschiedensten Bereichen zu…
SAFe – der sichere Wegbegleiter durch die digitale Transformation
Die Digitalisierung verändert die Dynamik der Märkte und die Kundenbedürfnisse weitgehend. Die Komplexität der Umwelt steigt und damit steigt auch…
Digitale Transformation,Versicherungswirtschaft,Projekt- und Prozessmanagement
KI-Chatbots: Kundenservice-Unterstützung in Krisenzeiten
COVID-19 hat die Welt verändert. Sie hat den Unternehmen aufgezeigt, dass der Weg der Digitalisierung noch ein weiter sein wird. Jedoch glauben fast…
Versicherungswirtschaft,Digitale Transformation,CRM & Customer Experience
Change Management als wichtige Komponente der Digitalen Transformation
Der Weg in das digitale Zeitalter wurde schon vor langer Zeit eingeschlagen. Man kann nicht bestreiten, dass die Digitalisierung eine wichtige Rolle…
Zukunftsweisende Lösung für die Digitalisierung Ihrer Kundenkommunikation
In unserer Blogreihe „Digitalisierung. In der Krise die Zukunft gestalten“ ist unschwer zu erkennen, welchen hohen Stellenwert die Digitalisierung…
Digitalisierungswerkzeuge als Wachstumsgarant für die Zukunft
Viele Menschen verspüren in der aktuellen Zeit eine große Unsicherheit mit Blick auf die Zukunft und fragen sich, wie die Welt nach Corona aussehen…
Digitale Kundenberatung – Kann das funktionieren?
In diesem Beitrag möchten wir Ihnen näherbringen, wie die pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen die Vorteile eines digitalen Beratungsangebots…
Verkauf von Versicherungen in Zeiten der Kontaktsperre
Bisher hatten Vermittler gegenüber dem digitalen Direktvertrieb einen Vorteil, den der Kunde honoriert hat: den persönlichen Kontakt, das…
Führung in Zeiten von Home-Office
In der aktuellen Krise liege der Fokus laut Klaus Heiermann, Vorstandsmitglied der ARAG, auf der Unterstützung der Belegschaft im Home-Office. „Dazu…
Aktueller Stand der Versicherungsbranche
Den klassischen Kontaktkanal über die Handelsvertreter, Versicherungsagenten und/oder Geschäftsstellen nutzen 95% der untersuchten…
CRM & Customer Experience,Digitale Transformation,Versicherungswirtschaft
Digitalisierung. In der Krise die Zukunft gestalten.
Millionen Deutsche befinden sich im Home-Office. Viele Unternehmen, wie z.B. Allianz und AXA, haben frühzeitig ihre Mitarbeiter angewiesen, remote zu…
affinis setzt Benchmarks im Testmanagement bei der TACON 2019
Vor allem Versicherungen stehen zunehmend vor der Herausforderung von erhöhtem Wettbewerbsdruck. Durch die Digitalisierung stehen langfristige…
Projekt- und Prozessmanagement,Digitale Transformation,Versicherungswirtschaft
Digitale Transformation der Versicherungsbranche
Die Digitalisierung hat schon in vielen Branchen zu einem starken Umdenken geführt. Die Finanzbranche wurde durch Onlinebanking und den Wettbewerb…
Wie können wir Ihnen helfen?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.