
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Wir haben bei der PS Systemtechnik beträchtliche Industrieerfahrung gesammelt und unser Wissen aufgebaut. Warum nutzen wir nicht dieses Know-how aus unserer vergangenen Beratertätigkeit und bauen unser eigenes Unternehmen auf?
Die Firmenidee war geboren. Die ersten Mitarbeiter eingestellt.
Doch wie soll das neue Unternehmen eigentlich heißen?
Ein Firmenname ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Gründer suchen in der Regel einen aussagekräftigen und einzigartigen Namen, der auffällt und eine Botschaft vermittelt. Ein guter Name ist außerdem einprägsam, kurz und einfach auszusprechen.
Die Gründer des noch jungen Unternehmens gingen damals ganz pragmatisch vor und haben dabei intuitiv alles richtig gemacht. Am wichtigsten war den Beteiligten, dass alle Schlüsselbegriffe und Inhalte im Namen untergebracht werden sollen. Basis waren also die drei Geschäftsfelder: Projekte, Technologien und innovative Produktionslogistik.
Welcher Name es schlussendlich geworden ist, sehen Sie hier im dritten Teil der Video-Serie.
WEITERE ARTIKEL
2. Mai 2023
Ein Jahr IW und affinis: Eine starke Verbindung für optimierte Kundenlösungen
Um die affinis Gruppe im Bereich BI & Analytics zu stärken, haben wir uns im Jahr 2022…
22. März 2023
Wettbewerb nutzen: affinis zu Gast bei der Microsoft MasterClass
Als Microsoft Solutions Partner durften wir im März an der Digital MasterClass for…
8. März 2023
Frauen für IT begeistern: Rückblick auf die Avanja Recruiting Challenge
Als Mitglied des Verbandes „bremen digitalmedia e.V.“ haben wir im vergangenen Jahr an…