affinis_affinis und PTS stechen gemeinsam in See_Grafik

Die affinis und PTS hissen gemeinsam die Segel und stechen in See!

Im letzten Jahr begegneten sich zwei Mannschaften auf hoher See. Beim Abgleich ihres Kurses stellten sie nicht nur fest, dass sie auf den gleichen Hafen als Ziel zusteuern, sondern dass sie die anstehende Reise gemeinsam noch besser meistern werden. Begeistert von den neuen Stärken und Fähigkeiten entschlossen sie sich, als eine Mannschaft die Segel zu hissen und in See zu stechen.

Im Februar geht die PTS Group AG-Mannschaft mit an Bord der affinis AG. Der Kurs Richtung Digitalisierung und intelligente Geschäftsprozesse wird gehalten: Die neue affinis AG schafft fortan gemeinsam Mehrwerte für ihre Kunden. Die 230-köpfige Mannschaft nimmt das Ruder in die Hand und ist bereit zum Auslaufen!

affinis AG – Ein IT-Partner für durchgängige Digitalisierungslösungen

Die Digitalisierung von Prozessen und die Transformation ganzer Unternehmen ist schon lange kein neues Thema – doch noch immer beschäftigt diese Aufgabe zahlreiche Unternehmen. Als Beratungsunternehmen und strategischer IT-Partner gehört es zu unserem Kerngeschäft, unsere Kunden in ihren Herausforderungen bestmöglich zu unterstützen und ihre Geschäftssysteme und –prozesse zuverlässig zu betreuen. Weil wir dabei ehrgeizige Ziele verfolgen, bauen wir die strategischen Geschäftsfelder kontinuierlich aus und bieten Lösungen aus einer Hand. Dies können wir am besten gemeinsam! Die gemeinsamen Kerntechnologien SAP, Microsoft, ServiceNow und Adobe ergänzen sich perfekt zu durchgängigen Digitalisierungslösungen, die wir mit unserem tiefgründigem Prozess-Know-how und Beratungsexpertise abrunden. Mit einem gemeinsamen Branchenfokus konzentrieren wir uns vorrangig auf den Energiesektor, Versicherungen, Telekommunikation und die Industrie/ Facility Management?

Beim Zusammenschluss unserer beiden Unternehmen war uns aber nicht nur wichtig, dass wir uns technologisch und fachlich ergänzen: Dazu gehören die gleichen Unternehmenswerte, eine unermüdliche Motivation, unsere Kunden voran zu bringen, kurze Entscheidungswege, die Duz-Kultur und die Affinität für innovative Lösungen.

Unsere Reise hat gerade erst begonnen

Auch wenn wir in den letzten Wochen schon viel Strecke zurückgelegt haben, liegt die spannendste Zeit noch vor uns. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden die Potenziale der digitalen Transformation freizusetzen und zu ermöglichen.

Unsere Top 4 Gründe für den Zusammenschluss

 

Für uns gab es viele gute Gründe, weshalb wir uns entschlossen haben, unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten. Dazu gehören die gleichen Unternehmenswerte, eine unermüdliche Motivation, unsere Kunden voran zu bringen, kurze Entscheidungswege und die Affinität für innovative Lösungen.


Unsere Technologien

Unsere Kulturen

Unsere Philosophie

Unsere Branchen

Ihre Ansprechpartnerin

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Wir verändern uns ständig, aber unsere Werte bleiben. Erfahren Sie mehr darüber, was uns als Unternehmen ausmacht.