affinis_Von Churn Prediction zu Churn Prevention

Von Churn Prediction zu Churn Prevention: Kundenabwanderung vorhersehen & verhindern

Neukunden zu gewinnen kostet ein Vielfaches dessen, was investiert werden muss, um einen Kunden zufriedenzustellen und zu halten. Kein Wunder, dass eine altbekannte Marketingweisheit lautet: „Die Neukundengewinnung kostet Geld, Bestandskunden bringen Geld.“

Weiterlesen


affinis_Von Churn Prediction zu Churn Prevention

Von Churn Prediction zu Churn Prevention: Kundenabwanderung vorhersehen & verhindern

Neukunden zu gewinnen kostet ein Vielfaches dessen, was investiert werden muss, um einen Kunden zufriedenzustellen und zu halten. Kein Wunder, dass…

Weiterlesen

adobe-campaign-customer-journey-affinis

Eine gelungene Customer Journey – der Weg zum Erfolg mit Adobe Campaign

Immer mehr Unternehmen investieren in Softwareprodukte, um ihren Kunden die bestmögliche Customer Journey zu bieten. Denn ein besonderes Kauferlebnis…

Weiterlesen

affinis_KI-Chatbots: Kundenservice-Unterstützung in Krisenzeiten

KI-Chatbots: Kundenservice-Unterstützung in Krisenzeiten

COVID-19 hat die Welt verändert. Sie hat den Unternehmen aufgezeigt, dass der Weg der Digitalisierung noch ein weiter sein wird. Jedoch glauben fast…

Weiterlesen

affinis_Account Based Experience:

Account Based Experience: „People buy Experience not Products“

Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich heute damit, ihren Kunden ein perfektes Kauferlebnis zu bieten. Mehr Umsätze, Steigerung der…

Weiterlesen

affinis_Aktueller Stand der Versicherungsbranche

Aktueller Stand der Versicherungsbranche

Den klassischen Kontaktkanal über die Handelsvertreter, Versicherungsagenten und/oder Geschäftsstellen nutzen 95% der untersuchten…

Weiterlesen

team-erarbeitet-buyer-personas

In 5 Schritten zur Buyer Persona im B2B-Business

Immer wieder wird Ihnen geraten, dass Sie unbedingt Buyer Personas für Ihr Unternehmen entwickeln sollten. Tatsächlich sind Buyer Personas ein…

Weiterlesen

Close up of handshake in the office

Customer Experience im B2B-Marketing

Welche Faktoren und Kriterien beeinflussen die Kaufentscheidung eines Kunden? Während im B2C-Bereich allgemeiner Konsens herrscht, dass Kunden primär…

Weiterlesen

affinis_5 Gründe für den Einsatz von Adobe Analytics

5 Gründe für den Einsatz von Adobe Analytics

Daten stellen einen enorm hohen Wert im Unternehmen dar. Durch sie kann erkannt werden, wie der Kunde sich verhält und welche Inhalte ihn…

Weiterlesen

affinis_5 Gründe für Adobe Campaign im Kampagnenmanagement

5 Gründe für Adobe Campaign im Kampagnenmanagement

Mittels Kampagnen streben Unternehmen danach, ihre (potenziellen) Kunden zielgenau anzusprechen, um diese mit relevanten Informationen zu versorgen…

Weiterlesen

affinis_Customer Experience Consulting – darauf kommt es an

Customer Experience Consulting – darauf kommt es an

Customer Experience Management wird immer wichtiger – kein Unternehmen kann es sich mehr leisten, ihren Kunden bloß ein durchschnittliches…

Weiterlesen

affinis_Wichtige Kennziffern im Customer Experience Management

Wichtige Kennziffern im Customer Experience Management

Wirft man einen Blick auf die Marketingagenda deutscher Großbetriebe, findet sich das Thema „Customer Experience Management“ bei vielen ganz oben…

Weiterlesen

affinis_5 Tipps für Ihre Customer Experience Strategie

5 Tipps für Ihre Customer Experience Strategie

Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, ein professionelles Customer Experience Management (CXM) zu implementieren. Der erste Schritt…

Weiterlesen

affinis_Content Marketing mit Customer Experience Charakter

Content Marketing mit Customer Experience Charakter!

„Content ist King“ ist eine bekannte Floskel aus dem Content Marketing oder auch SEO und beschreibt, dass durch regelmäßigen aktuellen “Inhalt“ das…

Weiterlesen

affinis_Digital Foundation im Customer Experience Management

Digital Foundation im Customer Experience Management

Mit zunehmenden Unternehmenswachstum wird die digitale Foundation im Rahmen der technologischen Infrastruktur immer wichtiger. Gemeint ist die…

Weiterlesen

affinis_Personalization - Content is King (wenn er den Kunden persönlich anspricht)

Personalization – Content is King (wenn er den Kunden persönlich anspricht)

Personalisierung ist nicht mehr nur optional. Sie ist unerlässlich. TV, Radio, Video und Außenwerbung müssen ihr Content Marketing in Zukunft für…

Weiterlesen

Haben Sie Fragen zu unserem Blog?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.