Blog
Unsere Fachartikel rund um die Themen IT, Cloud und Innovation.
2. März 2022
Megatrends Marketing 3: Hypertargeting
Bei der Fülle von Werbung nicht unterzugehen ist wichtig. Um dies zu vermeiden, können Sie mit Hypertargeting jeden Kunden mit individuell angepasster Werbung kontaktieren und so erfolgreichere Kampagnen durchführen.
Megatrends Marketing 3: Hypertargeting
Bei der Fülle von Werbung nicht unterzugehen ist wichtig. Um dies zu vermeiden, können Sie mit Hypertargeting jeden Kunden mit…
Künstliche Intelligenz,Digitale Transformation,CRM & Customer Experience
Megatrends Marketing 2: Data Driven Marketing
wie können Sie sich als Unternehmen nun darauf einstellen, Ihre Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen optimal…
Künstliche Intelligenz,Digitale Transformation,CRM & Customer Experience
Megatrends Marketing 1: Einfluss gesellschaftlicher Megatrends auf das Marketing
In unserem Blogbeitrag erfahren Sie, wie sich gesellschaftliche Megatrends auf unsere Marketingaktivitäten auswirken und die…
Machine Learning für eine optimale Customer Experience bei Versicherungen
Wie kann KI und Machine Learning die Customer Experience einer weltweit operierenden Versicherung optimieren?
BI & Analytics,Versicherungswirtschaft,Künstliche Intelligenz,CRM & Customer Experience
CRM Trends 2021: Das CRM-System als Herzstück für Entscheidungsprozesse
Unter dem Titel „Die Krise als Treiber der Digitalisierung“ ist Ende Mai der Report für 2021 erschienen. Wir haben für euch die…
Von Churn Prediction zu Churn Prevention: Kundenabwanderung vorhersehen & verhindern
Neukunden zu gewinnen kostet ein Vielfaches dessen, was investiert werden muss, um einen Kunden zufriedenzustellen und zu halten.…
Künstliche Intelligenz,BI & Analytics,CRM & Customer Experience
Eine gelungene Customer Journey – der Weg zum Erfolg mit Adobe Campaign
Immer mehr Unternehmen investieren in Softwareprodukte, um ihren Kunden die bestmögliche Customer Journey zu bieten. Denn ein…
KI-Chatbots: Kundenservice-Unterstützung in Krisenzeiten
COVID-19 hat die Welt verändert. Sie hat den Unternehmen aufgezeigt, dass der Weg der Digitalisierung noch ein weiter sein wird.…
Künstliche Intelligenz,Versicherungswirtschaft,Digitale Transformation,CRM & Customer Experience
Account Based Experience: „People buy Experience not Products“
Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich heute damit, ihren Kunden ein perfektes Kauferlebnis zu bieten. Mehr Umsätze, Steigerung…
Aktueller Stand der Versicherungsbranche
Den klassischen Kontaktkanal über die Handelsvertreter, Versicherungsagenten und/oder Geschäftsstellen nutzen 95% der…
Digitale Transformation,Versicherungswirtschaft,CRM & Customer Experience
In 5 Schritten zur Buyer Persona im B2B-Business
Immer wieder wird Ihnen geraten, dass Sie unbedingt Buyer Personas für Ihr Unternehmen entwickeln sollten. Tatsächlich sind Buyer…
Customer Experience im B2B-Marketing
Welche Faktoren und Kriterien beeinflussen die Kaufentscheidung eines Kunden? Während im B2C-Bereich allgemeiner Konsens…
5 Gründe für den Einsatz von Adobe Analytics
Daten stellen einen enorm hohen Wert im Unternehmen dar. Durch sie kann erkannt werden, wie der Kunde sich verhält und welche…
5 Gründe für Adobe Campaign im Kampagnenmanagement
Mittels Kampagnen streben Unternehmen danach, ihre (potenziellen) Kunden zielgenau anzusprechen, um diese mit relevanten…
Customer Experience Consulting – darauf kommt es an
Customer Experience Management wird immer wichtiger – kein Unternehmen kann es sich mehr leisten, ihren Kunden bloß ein…
- 1
- 2
Wie können wir Ihnen helfen?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.