Unternehmensblog
Unsere Fachartikel rund um die Themen IT, Cloud und Innovation.
20. November 2020
Von Churn Prediction zu Churn Prevention: Kundenabwanderung vorhersehen & verhindern
Neukunden zu gewinnen kostet ein Vielfaches dessen, was investiert werden muss, um einen Kunden zufriedenzustellen und zu halten. Kein Wunder, dass eine altbekannte Marketingweisheit lautet: „Die Neukundengewinnung kostet Geld, Bestandskunden bringen Geld.“
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Eine gelungene Customer Journey – der Weg zum Erfolg mit Adobe Campaign
Immer mehr Unternehmen investieren in Softwareprodukte, um ihren Kunden die bestmögliche Customer Journey zu bieten. Denn ein besonderes Kauferlebnis…
KI-Chatbots: Kundenservice-Unterstützung in Krisenzeiten
COVID-19 hat die Welt verändert. Sie hat den Unternehmen aufgezeigt, dass der Weg der Digitalisierung noch ein weiter sein wird. Jedoch glauben fast…
Digitale Transformation,Customer Experience,Versicherungswirtschaft
Account Based Experience: „People buy Experience not Products“
Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich heute damit, ihren Kunden ein perfektes Kauferlebnis zu bieten. Mehr Umsätze, Steigerung der…
Aktueller Stand der Versicherungsbranche
Den klassischen Kontaktkanal über die Handelsvertreter, Versicherungsagenten und/oder Geschäftsstellen nutzen 95% der untersuchten…
Digitale Transformation,Customer Experience,Versicherungswirtschaft
In 5 Schritten zur Buyer Persona im B2B-Business
Immer wieder wird Ihnen geraten, dass Sie unbedingt Buyer Personas für Ihr Unternehmen entwickeln sollten. Tatsächlich sind Buyer Personas ein…
Customer Experience im B2B-Marketing
Welche Faktoren und Kriterien beeinflussen die Kaufentscheidung eines Kunden? Während im B2C-Bereich allgemeiner Konsens herrscht, dass Kunden primär…
5 Gründe für den Einsatz von Adobe Analytics
Daten stellen einen enorm hohen Wert im Unternehmen dar. Durch sie kann erkannt werden, wie der Kunde sich verhält und welche Inhalte ihn…
5 Gründe für Adobe Campaign im Kampagnenmanagement
Mittels Kampagnen streben Unternehmen danach, ihre (potenziellen) Kunden zielgenau anzusprechen, um diese mit relevanten Informationen zu versorgen…
Customer Experience Consulting – darauf kommt es an
Customer Experience Management wird immer wichtiger – kein Unternehmen kann es sich mehr leisten, ihren Kunden bloß ein durchschnittliches…
Wichtige Kennziffern im Customer Experience Management
Wirft man einen Blick auf die Marketingagenda deutscher Großbetriebe, findet sich das Thema „Customer Experience Management“ bei vielen ganz oben…
5 Tipps für Ihre Customer Experience Strategie
Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, ein professionelles Customer Experience Management (CXM) zu implementieren. Der erste Schritt…
Content Marketing mit Customer Experience Charakter!
„Content ist King“ ist eine bekannte Floskel aus dem Content Marketing oder auch SEO und beschreibt, dass durch regelmäßigen aktuellen “Inhalt“ das…
Digital Foundation im Customer Experience Management
Mit zunehmenden Unternehmenswachstum wird die digitale Foundation im Rahmen der technologischen Infrastruktur immer wichtiger. Gemeint ist die…
Personalization – Content is King (wenn er den Kunden persönlich anspricht)
Personalisierung ist nicht mehr nur optional. Sie ist unerlässlich. TV, Radio, Video und Außenwerbung müssen ihr Content Marketing in Zukunft für…
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